Ich habe einen neuen Akkusauger daheim. Und halleluja, das Teil hat Wumms. Mein vorheriger ist dagegen fast schon lächerlich schwach. Mal abgesehen von der Power feiere ich aber auch die vielen Aufsätze - insbesondere einer davon ist für Tierbesitzer ein Traum!
Noch dazu ist der Dreame Z30 stärker als der beste Dyson-Akkusauger - und er kostet nur etwa die Hälfte!
Hier geht's zum Power-Akkusauger zum Hammerpreis bei AmazonDer beste Akkusauger, den ich je testen durfte: Die Dyson-Alternative mit Wumms!
Akkusauger, beziehungsweise kabellose Staubsauger, haben mittlerweile den normalen kabelgebundenen Staubsauger zum Großteil abgelöst. Klar, man muss kein riesiges Gerät hinter sich herziehen und nicht ständig das Kabel umstecken. Und dann kommt eben noch dazu, dass man sie auch einfach zum Aussaugen des Autos hernehmen kann, ohne eine Kabeltrommel bereithalten zu müssen.
Geniale Dyson-Alternative mit vielen Aufsätzen
Der Dreame Z30 kommt direkt als Komplettpaket mit haufenweise Aufsätze für alle möglichen Bodenarten und Einsatzzwecke - ob Couch, Teppiche oder Fugen, hier ist alles mit dabei.
- Beleuchtete Multiflächenbürste mit CelesTect-Licht
- Motorisierte Mini-Bürste zur gründlichen Reinigung von Polstern
- Haustierhaar-Bürste für mühelose Tierhaarentfernung
- Rotierende Hartbodendbürste für empfindliche Oberflächen
- Kombiwerkzeug für vielseitige Einsätze
- Weiche Staubbürste zur schonenden Reinigung
- Flexibler Adapter zur Erreichung schwer zugänglicher Stellen
- Verlängerungsschlauch für eine größere Reichweite
- Verlängerungsstab zur besseren Handhabung
- Bodensockel zur Aufbewahrung des Staubsaugers und der Aufsätze
310 Airwatt: Mehr Saugleistung als der beste kabellose Dyson-Staubsauger
Schon beim Auspacken merkt man: Der Dreame Z30 will Dyson angreifen. Die Aufsätze sind hochwertig und vor allem vielfältig. Die Beleuchtung, wie man sie schon von Dyson seit Jahren kennt, ist natürlich auch dabei - und funktioniert extrem gut.
Am Griff ist ein kleines, hochaufgelöstes Display, das die Größe der eingesaugten Partikel trackt. So seht ihr genau, wo es wie dreckig ist - gerade bei Teppichen hilfreich. Die Saugkraft wird standardmäßig von einem intelligenten Algorithmus gesteuert, der je nach Schmutz mehr oder weniger Power gibt, um den Akku zu schonen.
Natürlich kann man aber auch im ECO-Modus saugen - oder mit voller Kraft!
Wenn man das macht, dann geht die Party los. Ich habe noch nie einen Staubsauger mit annähernd so einer Saugleistung in der Hand gehabt - und mein Vater hat den Dyson V15 Detect, der über 750€ kostet!
Und es wird noch besser: Der Dreame Z30 ist gerade noch viel günstiger. Wohingegen der Dyson V15 Detect "nur" 240 Airwatt hat, hat der Dreame 310 Airwatt. Für nur 499€ bekommt ihr also deutlich mehr Power und ebenso gute Aufsätze.
Für mich also die bessere Wahl. Ich bin jedenfalls restlos begeistert, denn sowohl Saugkraft als auch Akkuleistung überzeugen.
Hier geht's zur Dyson-Alternative im Angebot