Es gibt sie noch, die echten Dauerbrenner – Handys, die nicht nur mit ihren Features glänzen, sondern auch so robust sind wie einst das legendäre Nokia 3310. Und so ein Handy kommt sogar aus Deutschland!
Es hat alles, was man sich von einem modernen Smartphone wünscht: Android, NFC, 5G, ein 120Hz-AMOLED-Display, Gesichtserkennung und natürlich eine gute Kamera. Zu einem Preis, der sogar Xiaomi und Samsung Konkurrenz macht.
Hier geht's zum 5G-Smartphone aus Deutschland bei AmazonDas letzte Handy aus Deutschland? 5G, 120Hz-AMOLED-Display, NFC, Gesichtserkennung und super robust!
Gigaset ist eine der wenigen Marken, die in der heutigen Zeit noch Handys „Made in Germany“ herstellt. Ursprünglich bekannt für ihre DECT-Telefone, hat das Unternehmen aus Bocholt in Nordrhein-Westfalen mittlerweile auch Smartphones im Gepäck.
Im Gegensatz zu den großen Playern wie Xiaomi und Samsung, die auf Masse und Innovation im Flaggschiff-Segment setzen, konzentriert sich Gigaset auf Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit. Besonders Outdoor-Smartphones, die robust und widerstandsfähig sind, zählen zu ihrem Repertoire. Das GX6 ist in meinen Augen das beste Beispiel dafür. Moderne Handys können eben doch was aushalten!
Link zum YouTube-Inhalt
Das Gigaset GX6 – endlich mal wieder ein Handy mit austauschbarem Akku!
Das GX6 will dabei nicht nur robust sein, sondern auch als vollwertiges Smartphone überzeugen. Mit seinem 6,6-Zoll-120Hz-AMOLED-Display hat es ein superflüssige Bild und brillante Farben - so, wie es ein neues Smartphone aktuell haben soll.
Besonders für Outdoor-Fans oder Menschen mit einem aktiven Lebensstil ist es besonders spannend: Der austauschbare 5000-mAh-Akku, die IP68-Zertifizierung und die Widerstandsfähigkeit nach Militärstandard (MIL-STD-810H) sind perfekt zum Wandern, Kayakfahren oder ausgedehnte Klettertouren.
Schnapp dir hier das robuste Outdoor-Handy im Angebot bei AmazonSamsung- und Xiaomi-Alternative aus Deutschland? Ein Handy, das einfach funktionieren will
Das GX6 ist eigen: kein fancy Design, keine Über-Hardware, die mit den neuesten iPhones oder Samsung Galaxy S-Modellen mithalten will. Aber das ist genau der Punkt: Es will kein Flaggschiff sein. Es ist ein Alltagsbegleiter, der in erster Linie funktionieren soll – und das tut das GX6. Ob auf der Baustelle, beim Wandern oder im alltäglichen Chaos, mit so einem Handy macht man sich keine Sorgen über Akku, Wasser oder Aufschläge.
Wie gut ist die Leistung des GX6 - hält es mit Xiaomi, Samsung & Google mit?
Schauen wir uns dafür mal die Specs an:
- 5G-Unterstützung
- Wechsel-Akku: 5000 mAh, unterstützt schnelles Laden (bis zu 30W) und kabelloses Schnellladen (bis zu 15W)
- Robustes Design: MIL-STD-810H, IP68 (staub- und wasserdicht)
- Display: 6,6" FHD+ AMOLED mit 120Hz Bildwiederholrate
- Kamera: Dual-Kamera mit 50 MP Weitwinkel, 2 MP Makro, 16 MP Frontkamera
- Prozessor: MediaTek Dimensity 900 5G (2,4 GHz Octa-Core)
- Speicher: 6 GB RAM, 128 GB Speicher, erweiterbar bis zu 1 TB via microSD
- Weitere Features: Fingerabdruckscanner, Gesichtserkennung, Wi-Fi 6, Bluetooth 5.2, NFC
Die CPU des GX6 ist ein klassischer Mittelklasse-Chip auf dem Handymarkt, den man so in einigen ähnlich bepreisten Handys findet. Der Chip ist leistungsfähig genug, um alle wichtigen Apps auch die nächsten Jahre flüssig am Laufen zu halten. Für das letzte Highend-Gaming am Handy ist er nicht so geeignet, aber das ist ja auch gar nicht der Sinn des Smartphones.
Ich persönlich finde das Gigaset GX6 spannend, gerade weil es einerseits ein echtes Outdoor-Smartphone ist, das aber anderereseits auch auf klassische Tugenden und eine vernünftige Leistung setzt. Insbesondere beim Preis: Für aktuell nur 429€ (449€ für die Pro-Version) bekommt ihr es.
Hier geht's zum Handy aus Deutschland