Endlich wieder gute SSD-Angebote! Beim Amazon Spring-Sale gibt's 2TB schnellen Speicher jetzt zum Hammer-Preis

Zu den Oster-Angeboten bei Amazon gibt's eine der beliebtesten NVMe SSDs mit 2 Terabyte für den M.2 Steckplatz eures Mainboards gerade trotz steigender SSD-Preise viel günstiger!

Der Blick auf die SSD-Preise macht endlich wieder Spaß! Trotz steigender Preise knallt Amazon eine 2TB Marken-SSD gerade rekordverdächtig günstig raus. Der Blick auf die SSD-Preise macht endlich wieder Spaß! Trotz steigender Preise knallt Amazon eine 2TB Marken-SSD gerade rekordverdächtig günstig raus.

Das ist ein echtes Highlight, wenn es um SSDs geht. Zu den laufenden Oster-Angeboten bei Amazon ist die Crucial P3 SSD in der 2-Terabyte-Variante gerade sehr viel günstiger als sonst. Weil günstige SSDs aktuell eine echte Seltenheit sind, wird dieser Deal vermutlich aber schon bald ausverkauft sein.

Jetzt günstigen SSD-Speicher im Amazon-Angebot sichern!

Warum werden SSDs immer teurer?

Im Sommer 2023 überschlugen sich noch die SSD-Angebote und ein Bestpreis folgte auf den nächsten. Damit scheint Schluss zu sein und die kleinen Speicherriegel werden immer teurer. Das liegt daran, dass Samsung – einer der bedeutendsten Hersteller für die notwendigen Speicherbausteine – seine Produktion heruntergefahren hat. Das knappere Angebot treibt natürlich jetzt die Speicher-Preise in die Höhe.

Da kommen Angebote wie dieses gerade gelegen! Mit der 2TB großen Crucial P3 NVMe SSD bekommen wir gerade nochmal die Chance auf eine wirklich preiswerte Speichererweiterung. Wenn ihr mehr Speicher braucht, dann lasst euch dieses Angebot nicht durch die Lappen gehen, denn es könnte für lange Zeit das letzte sein.

Die Crucial P3 2TB SSD im Top-Angebot bei Amazon

Klein aber oho! Eine M.2 NVMe SSD ist selbst im Vergleich zu einer 2,5 Zoll SATA-SSD viel kleiner und noch viel schneller. Klein aber oho! Eine M.2 NVMe SSD ist selbst im Vergleich zu einer 2,5 Zoll SATA-SSD viel kleiner und noch viel schneller.

Ihr wollt mehr über SSDs erfahren und Tipps für die optimale Speicher-Konfiguration lesen? Dann schaut beim brandneuen Ratgeber zum Thema von meinem Kollegen Dennis vorbei!

M.2 NVMe SSD vs. 2,5“ SATA-SSD – Unschlagbare Vorteile

NVMe steht für Non-Volatile Memory Express – SATA für Serial Advanced Technology Attachment. Beides sind bekannte Schnittstellen, die für SSDs und Festplatten verwendet werden. NVMe SSDs bieten jedoch einige bedeutende Vorteile gegenüber SATA-SSD:

  1. Höhere Geschwindigkeit: NVMe SSDs nutzen die PCIe-Schnittstelle, die eine höhere Bandbreite und niedrigere Latenzzeiten im Vergleich zur SATA-Schnittstelle bietet. Dies ermöglicht einen sehr viel höheren Datendurchsatz und ein praktisch verzögerungsfreies Ansprechverhalten eures PCs.
  2. Bessere Effizienz: Das NVMe-Protokoll erfordert viel weniger CPU-Ressourcen, um die gleiche Menge an Daten zu übertragen. So bleibt mehr CPU-Leistung für die wichtigen Dinge, wie eure Spiele zum Beispiel.
  3. Skalierbarkeit: Die NVMe-Schnittstelle ist skalierbarer als SATA, was bedeutet, dass sie besser in der Lage ist, mit den Anforderungen wachsender Datenmengen und größerer Speicherkapazitäten Schritt zu halten. So ist zum Beispiel die sogenannte Warteschlangentiefe deutlich größer – euer PC kann viel mehr Befehle gleichzeitig an die SSD senden, als bei einer SATA-SSD.

In Zahlen ausgedrückt übertrumpft die 2TB SSD aus dem aktuellen Amazon-Angebot eine für sich schon schnelle SATA-SSD um das Sechsfache! Locker über drei Gigabyte verarbeitet die Crucial P3 SSD jede Sekunde – im Vergleich zu den mickrigen 500 Megabyte einer SATA-SSD ein Quantensprung!

Jetzt 2TB SSD-Speicher extrem günstig bei Amazon sichern
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.