Blu-ray - 95% aller HD-Player sind Blu-ray-Player

Nachdem aus dem HD-DVD -Lager zu hören war, dass man mit grossem Abstand den HD-Markt in Europa beherrsche, meldet sich nun das Blu-ray Disc Association European Promotions Commitee zu Wort. Die Aussagen zu HD-DVD seien irreführend und entsprächen nicht den Fakten, den die Zahlen zu den verkaufen HD-Playern beinhalten die Playstation 3 nicht. Berücksichtigt man die Konsole, so sind 95% aller verkauften HD-Player in Europa Blu-ray-Geräte.

von Georg Wieselsberger,
17.07.2007 00:04 Uhr

Nachdem aus dem HD-DVD-Lager zu hören war, dass man mit grossem Abstand den HD-Markt in Europa beherrsche, meldet sich nun das Blu-ray Disc Association European Promotions Commitee zu Wort. Die Aussagen zu HD-DVD seien irreführend und entsprächen nicht den Fakten, den die Zahlen zu den verkaufen HD-Playern beinhalten die Playstation 3 nicht. Berücksichtigt man die Konsole, so sind 95% aller verkauften HD-Player in Europa Blu-ray-Geräte.

Dies steht im Gegensatz zu der Behauptung der European HD DVD Promotion Group, die bekannt gegeben hatte, dass von Januar bis Mai 2007 74% aller verkauften Geräte HD-DVD-Player waren. Grund für die Nichtberücksichtigung der Playstation 3 war, dass nicht jeder Käufer einer Playstation 3 wirklich Blu-ray-Videos abspielen will oder Filme kauft, sondern eher an Spielen interessiert ist. Bei reinen Abspielgeräten, egal ob Blu-ray oder HD-DVD, sei jedoch das Interesse an HD-Video gesichert.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen