Wie das Home Media Magazinemeldet, hat Blu-ray erstmals größere Anteile am Verkauf von Filmen zu verzeichnen. Während im HD-Bereich bisher "Transformers" auf HD-DVD mit 4% aller verkauften Versionen am erfolgreichsten war, zeigen neue Zahlen, dass der Film "No Country for Old Men" auf Blu-ray bereits 9,8% erreicht. "Hitman" kommt sogar auf 12,6%, damit ist bereits jede achte verkaufte Kopie des Films als Blu-ray über den Ladentisch gegangen. Marktforscher sehen den Grund für den starken Anstieg des Blu-ray-Anteils darin, dass die Kunden nach dem Ende des Formatkrieges nun langsam dem verbliebenen Format vertrauen. Vorher habe man sicherheitshalber lieber DVDs gekauft.
Blu-ray - Verkauf von Filmen nimmt zu
Wie das Home Media Magazine meldet, hat Blu-ray erstmals größere Anteile am Verkauf von Filmen zu verzeichnen. Während im HD-Bereich bisher " Transformers " auf HD-DVD mit 4% aller verkauften Versionen am erfolgreichsten war, zeigen neue Zahlen, dass der Film " No Country for Old Men " auf Blu-ray bereits 9,8% erreicht. " Hitman " kommt sogar auf 12,6%, damit ist bereits jede achte verkaufte Kopie des Films als Blu-ray über den Ladentisch gegangen. Marktforscher sehen den Grund für den starken Anstieg des Blu-ray-Anteils darin, dass die Kunden nach dem Ende des Formatkrieges nun langsam dem verbliebenen Format vertrauen. Vorher habe man sicherheitshalber lieber DVDs gekauft.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.