BookBook - Ledergebundenes Buch als Laptop-Hülle

Der Hersteller TwelveSouth hat mit dem BookBook eine Schutzhülle veröffentlicht, die für MacBooks von Apple gedacht ist, aber auch für andere Laptops geeignet ist.

Die originelle Idee dabei: Die Schutzhülle sieht aus wie ein ledergebundenes, abgegriffenes Buch. Der Lederrücken und die Buchdeckel sollen die Rechner besser schützen als andere Hüllen und gleichzeitig tarnen.

Laut Hersteller senkt dies das Diebstahlrisiko, da nur noch ein altes Buch zu sehen sei und kein Laptop. Allerdings dürfte auch ein altes, ledergebundenes Buch, das je nach Modell 35 oder 39 cm groß ist, ebenfalls nicht unbemerkt bleiben.

Das BookBook wird von Hand hergestellt, daher soll es laut Hersteller keine identischen Exemplare geben. Obwohl speziell für MacBooks entworfen, passen natürlich auch andere Laptopsmit passenden Maßen in das BookBook. Erhältlich sind die Hüllen in Schwarz und Rot zu einem Preis von 79,99 US-Dollar.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.