Seite 4: Celsius Ultra: Schnellster PC der Welt - 4.000-Euro-Rechner von Fujitsu

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Hand aufs Herz, 4.000 Euro für einen PC? Braucht das jemand? Spieler, die keinen 30-Zoll-Monitor zuhause haben, können auf so einen High-End-PC locker verzichten, Sie finden in deutlich günstigeren Rechnern genügend Leistung für Auflösungen bis 1920x1200. Für riesige 2560x1600 Pixel brauchen Hardware-hungrige Spiele wie Crysis oder Far Cry 2 aber Leistung ohne Ende, da kommt Quad-SLI in Form von zwei Geforce GTX 295 genau richtig.
Abseits der reinen Spiele-Leistung enttäuscht uns der Fujitsu Celsius Ultra aber, denn das laute Betriebsgeräusch gepaart mit den hohen Temperaturen der Komponenten sind einem 4.000-Euro-PC nicht angemessen. Auch die chaotische Kabelführung oder die mickrige Ausstattung will nicht recht zu dem Prestige-Rechner passen. Wenn Fujitsu auf ein größeres Gehäuses gesetzt hätte, dieses vernünftig mit leisen, aber starken Lüftern ausgestattet hätte, dann hätte aus dem Celsius Ultra etwas Großes werden können. Aber einer der schnellsten Spiele-PCs ist der Celsius Ultra mit Sicherheit.

4 von 4


zu den Kommentaren (79)

Kommentare(72)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.