Fazit: Das nervigste Detail dieser Tastatur ist gleichzeitig der Grund, warum ich sie jetzt über all mit hin nehme

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Alexander Köpf
@NebulaMutara

Obwohl ich schon so viele Jahre mit PCs zu tun habe, hält das Gamer-Leben immer wieder nützliche Überraschungen für mich bereit. Dazu zählt nun auch die Corsair K70 Pro Mini Wireless. Ich wusste vor diesem Test nicht, dass ich sie brauche, nun will ich sie nicht mehr missen.

Und das trotz fehlender Pfeiltasten. Von Zeit zu Zeit versuche ich diese vergebens zu nutzen, beispielsweise zum Navigieren im Browser. Dass sie per Drücken der FN-Taste auf anderen Tasten doppelt belegt sind, hilft meinem über Jahrzehnte trainierten Muskelspeicher nur wenig. In meinen Augen ein großer Haken.

Ein Haken jedoch, der zum waschechten Verkaufspunkt avanciert. Denn nur durch das konsequente Opfern einiger Tasten kann die K70 Pro Mini Wireless im 60-Prozent-Formfaktor gefertigt werden. Für mich ist sie dadurch der ideale Reisebegleiter. Ab jetzt kommt sie überall mit hin.

2 von 2


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.