CPU-Kühler in UFO-Form - GlacialTech UFO V51

GlacialTech hat den bereits durch die Medien geisternden CPU-Kühler UFO V51 nun offiziell vorgestellt.

von Georg Wieselsberger,
28.11.2008 10:50 Uhr

GlacialTech hat den bereits durch die Medien geisternden CPU-Kühler UFO V51 nun offiziell vorgestellt. Der Kühler besitzt eine Kupferbasis, vier Heatpipes, einen großen Kühlkörper aus Aluminium und zwei 92mm-Lüfter. Die Maße betragen 130 x 157 x 138 mm, das Gewicht liegt bei 780 Gramm. Die beiden Versionen UFO V51 Silent und UFO V51 PWM unterscheiden sich nur durch die Lüftersteuerung. Während die Silent-Version durchgehend mit 1.600 U/min bei 19 dB(A) betrieben wird, arbeiten die Lüfter des PWM-Modells im Bereich von 800 bis 2.500 U/min. Der Kühler passt auf alle aktuellen Sockel von AMD und Intel (auch Core i7) und wird mit hochwertiger Wärmeleitpaste ausgeliefert. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen