Das erste iPhone 15 Pro mit einem aufgeblähten Akku ist aufgetaucht - wie reagiert Apple?

Das nächste Problem beim iPhone 15 Pro: Erstmals berichtet ein Nutzer von einem aufgeblähten Akku, der das Smartphone unbrauchbar macht.

Kein Tag ohne neues Problem beim iPhone 15 Pro: Jetzt meldet sich ein erster Nutzer mit einem deftigen Akkuproblem. Kein Tag ohne neues Problem beim iPhone 15 Pro: Jetzt meldet sich ein erster Nutzer mit einem deftigen Akkuproblem.

Exakt eine Woche ist es her, dass das iPhone 15 Pro veröffentlicht wurde.

In den Tagen seit dem Release haben sich bereits einige Nutzer über Probleme bei der neuen Apple-Generation beschwert. Unter anderem gab es Klagen über das Pro-Modell, welches aus ungeklärtem Grund schnell zu heiß wird.

Dieses Problem scheint nun seine nächste Eskalationsstufe zu erreichen, denn auf der Social-Media-Plattform Reddit meldet sich ein Nutzer, bei dem der Akku des iPhone 15 Pro aufgebläht ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Auf dem hochgeladenen Bild ist auf der Rückseite des iPhone 15 Pro eine eindeutige Wölbung zu erkennen, die auf eine angeschwollene Batterie hindeutet.

Bemerkt wurde dies vom Nutzer Leather_Cheerio402, als dieser eine vermeintlich passende Schutzhülle zu seinem neu gekauften Gerät anbringen wollte. Durch die Aufblähung, die auch den unteren Displayrand leicht vom Gehäuse löst, konnte diese Hülle aber natürlich nicht richtig sitzen.

Der lokale Apple Store konnte nicht helfen

Zur Problembehebung wandte sich der Reddit-Nutzer zunächst an seinen nächstgelegenen Apple Store. Dieser konnte aber nicht helfen, schließlich habe Leather_Cheerio402 das iPhone 15 Pro bei seinem Provider Verizon und nicht beim Hersteller selbst gekauft.

Untypisch, finden die Kommentare unter dem Reddit-Beitrag, denn eigentlich sollte in ihren Augen die Apple Genius Bar dem Käufer gerade in solchen Fällen zur Seite stehen.

Verizon selbst hatte schlussendlich zugestimmt, das defekte iPhone 15 Pro auszutauschen, wenngleich Leather_Cheerio402 nun einige Tage warten muss, ehe er sein neues (und hoffentlich unbeschädigtes) iPhone in den Händen halten kann.

Nun ist dies der erste öffentlich bekannt gewordene Fall, in dem ein iPhone 15 Pro unter einem aufgeblähten Akku leidet.

Demzufolge wäre es voreilig, Apple sofort für eine mangelhafte Generation zu verteufeln - schließlich ist unklar, wie der Reddit-Nutzer mit seinem Gerät umgegangen ist, welche Apps genutzt wurden oder mit welchen Chargern das iPhone geladen wurde.

Entsprechend gibt es auch von Apple selbst noch keine Stellungnahme zu dem Thema. Spannend zu beobachten wird die Entwicklung dennoch sein, denn in Verbindung mit den eingangs erwähnten Problemen bei der Hitzeentwicklung sind das zumindest die ersten Symptome, die auf ein echtes Produktionsdilemma hindeuten.

Jetzt ist eure Meinung gefragt: Schrecken euch die aufkommenden Nutzerberichte über Probleme beim iPhone 15 Pro ab oder steht das neue Apple-Smartphone weiter auf eurer Wunschliste? Oder ist die aktuelle Generation erst gar nicht interessant für euch? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.