Das iPhone SE 3 kam 2022 auf den Markt. Wenn die Gerüchte stimmen, wird das iPhone SE 4 im Frühjahr 2025 erscheinen und einige Neuerungen gegenüber der dritten Generation aufweisen.
Warum das wichtig ist: Das neueste SE-Modell wird voraussichtlich der günstigste Einstieg in Apple Intelligence sein (via MacRumors).
- Das iPhone SE 4 wird voraussichtlich im März oder April erscheinen. Bisher hat Apple das SE-Modell in diesen Monaten veröffentlicht.
- Laut Mark Gurman wird das iPhone SE 4 Apple Intelligence unterstützen und somit einen leistungsfähigen A-Chip von Apple erhalten. Zur Erinnerung: Bisher brauchte man mindestens ein iPhone 15 Pro, um künftig von Apples KI-Funktionen zu profitieren.
- Das Design des iPhone SE 4 scheint dem des iPhone 14 zu ähneln, was bedeutet: Notch, Face ID und ein 6,1-Zoll-Display.
- Ein USB-C-Anschluss und der neue Action Button sind demnach ebenfalls an Bord.
Unwahrscheinlich ist, dass Apple im iPhone SE 4 die neue Kamerasteuerung inklusive der fotografischen Stile unterbringen wird. Hier wird man wohl weiterhin auf die iPhone 16-Serie zurückgreifen müssen.
Nahezu sicher ist, dass das Display weiterhin eine Bildwiederholrate von bis zu 60 Hertz unterstützt - wie beim iPhone 16.
iPhone SE 4: Wie wird der Preis ausfallen?
Apple-Experte Mark Gurman hält sich mit Preisdetails noch zurück. Das iPhone SE 3 kam 2022 mit einer UVP von 519 Euro auf den Markt.
Der Preis für das iPhone SE 4 wird vermutlich in ähnlichen Regionen liegen. Es ist jedoch mit einer Preissteigerung zu rechnen.
Neue iPad Air-Modelle ebenfalls auf dem Vormarsch?
Anscheinend wird das iPhone SE 4 nicht das einzige neue Produkt sein, das Apple für das Frühjahr 2025 plant.
Glauben wir den Gerüchten, so wird es 2025 bereits neue iPad Air Modelle geben. Bis auf »interne Verbesserungen« gibt es aber noch keine konkreten Details.
Gut möglich, dass Apple die neue Air-Serie mit dem M4-Chip ausstattet. Abgesehen davon werden das 11-Zoll- und das 13-Zoll-iPad vermutlich eine aktualisierte Version des Magic Keyboards erhalten, das dem der Pro-Serie ähnelt.
Die Air-Serie hat Apple zuletzt im Mai dieses Jahres aktualisiert. Erstmals brachte der Hersteller ein 13-Zoll-Modell der Serie auf den Markt. Bisher mussten Interessenten auf die deutlich teurere Pro-Serie zurückgreifen.
Was vorher von Apple zu erwarten ist: Apple wird voraussichtlich im Oktober die neuesten Macs mit M4-Chip vorstellen. Wann genau mit der Ankündigung zu rechnen ist, ist noch nicht bekannt. Neben den neuen Macs erwarten wir auch das neue iPad 11 (Standardmodell) sowie ein neues iPad Mini. Beide Tablets werden höchstwahrscheinlich einen verbesserten Chip erhalten, um möglicherweise auch für Apple Intelligence gerüstet zu sein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.