Flüsterleise Netzteile und hervorragende Kühlungen – das ist das Steckenpferd von be quiet! Auch in meinem Gaming-PC surren einige der Lüfter des Herstellers. Doch jetzt wollen sie auch mit Tastaturen punkten. Und mit der be quiet! Dark Mount gelingt ihnen das auch verdammt gut. Denn ich habe noch keine andere Tastatur gesehen, die so flexibel und modular ist, die diese.
Holt euch die Tastatur-Neuheit jetzt auf AmazonSo flexibel ist keine andere Tastatur
Jeder, der sich eine neue Tastatur kauft steht vor der Frage: Brauche ich eine Tastatur mit Ziffernblock oder nicht? So oft kommt er in der Regel nicht zum Einsatz und verbraucht dafür ordentlich viel Platz auf dem Schreibtisch. Aber manchmal braucht man ihn eben doch und dann ist man heilfroh, dass er da ist.
Jetzt die gute Nachricht: Bei der be quiet! Darkmount müsst ihr euch nicht entscheiden, denn ihr könnt den Ziffernblock einfach abnehmen! Wenn ihr es also eher schlank auf dem Schreibtisch mögt nehmt ihr den Bereich einfach ab. Wenn ihr ihn dann braucht könnt ihr ohne Probleme wieder anstecken – und das sogar auf beiden Seiten der Tastatur. Auch der entsprechende Teil der Handballenauflage ist abnehmbar.
Aber das ist noch nicht alles, denn auch die Multimedia-Steuerung kann auf der Tastatur verschoben oder ganz abgenommen werden. Damit könnt ihr nicht nur die Lautstärke, sondern auch zahlreiche andere Bereiche rund um Audio und Video direkt von eurer Tastatur aus regeln.
Seht euch die Tastatur selbst auf Amazon anButterweiche und leise Tasten
Die Tasten der be quiet! Dark Mount sind einfach herrlich: PBT-Double-Shot Tastenkappen und die mechanischen, linearen Schalter sorgen für ein wunderbar smoothes Tippgefühl. Außerdem macht be quiet! auch bei ihrer Tastatur seinem Namen alle Ehre, denn sie ist gleich dreifach gedämmt. Wer es besonders leise mag, wird diese Tastatur lieben.
Bisher habe ich noch gar nicht über die acht Display-Tasten gesprochen, die sich oberhalb des Ziffernblocks befinden. Dabei halte ich sie für eine der praktischsten Sachen an der ganzen Tastatur. Denn diese Tasten können können frei mit Makros und Befehlen belegt werden. Ihr könnt die Symbole darauf auch verändern oder sogar eigenen Bilder hochladen und einstellen.
Ein rundum gelungener Start in den Tastatur-Markt
Neben der Dark Mount hat be quiet im gleichen Atemzug auch noch die Light Mount veröffentlicht. Die ist zwar nicht so modular wie ihr dunkles Geschwisterchen, ist dafür aber auch wesentlich günstiger.
Ich mag Tastaturen zwar sehr gerne und hatte auch schon das eine oder andere Modell in der Hand, aber die absolute Tastatur-Expertin bei uns ist weiterhin Nele. Wenn ihr also Tipps zu Tastaturen braucht, dann schaut mal in ihrem Ratgeber vorbei.
Die be quiet! Dark Mount ist eine bemerkenswerte Neuerscheinung und ich bin sehr gespannt, was wir in Zukunft von be quiet! in Sachen Gaming-Peripherie erwarten können.
Holt euch den deutschen Tastatur-Kracher auf Amazon