In der kommenden Woche findet die GDC 2024 (Game Developers Conference) in San Francisco, Kalifornien statt. In diesem Rahmen gibt es nun auch technische Neuigkeiten zu Diablo 4.
GPU-Hersteller Nvidia wird ebenfalls auf der GDC 2024 vertreten sein und gibt uns bereits eine Vorschau auf die Spiele, die näher gezeigt werden.
Darunter befindet sich auch das RTX-Update zu Diablo 4, das bereits zur CES 2024 im vergangenen Januar angekündigt wurde. Nun hat es endlich ein konkretes Release-Datum.
Diablo 4 mit Raytracing: Ende März ist es soweit
Der offiziellen Nvidia-Mitteilung zufolge wird Diablo 4 ab dem 26. März 2024 mit Raytracing ausgestattet. Das Update selbst wird kostenlos für alle Spieler von Diablo 4 sein, setzt allerdings eine Grafikkarte mit Raytracing-Fähigkeiten voraus.
Ebenfalls zu bedenken: Die Performance verschlechtert sich mit aktiviertem Raytracing erfahrungsgemäß meist deutlich, es sollten also gewisse Leistungsreserven vorhanden sein, auch wenn Diablo 4 Upsampling via AMD FSR und Nvidia DLSS unterstützt.
Neues Videomaterial gibt es bisher allerdings nicht, sodass der Ersteindruck aus dem ursprünglichen Reveal-Trailer bestehen bleibt:
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Wofür Raytracing in Diablo 4 zum Einsatz kommt
Wie Nvidia weiter erklärt, werde Diablo 4 durch zwei neue Raytracing-Effekte ergänzt. Dabei handelt es sich um »präzise und realistische Reflexionen zu Rüstungen, Wasser, Fenster und weitere reflektierende Oberflächen«.
Außerdem sollen die vielen Schatten in Diablo 4 ebenfalls mit Raytracing ausgestattet werden, wodurch in »allen Szenen ein zusätzlicher Detailgrad« entstehen soll.
Weitere Informationen will Nvidia in den Tagen vor der Veröffentlichung des RTX-Updates für Diablo 4 folgen lassen.
Endlich Raytracing in Diablo 4 - oder? Freut ihr euch auf das kostenlose Update oder sollte Entwicklerstudio Blizzard sich auf andere Themen in Sanktuario konzentrieren? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
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