E-Bikes müssen nicht teurer als Handys sein - diese Marke weiß nicht was Inflation ist und bietet E-Bikes zum lächerlich günstigen Preis an!

Die Sonne ist endlich auch in Deutschland angekommen und das heißt Zeit für Outdoor-Aktivitäten. Für viele Deutsche ist das Fahrrad ein Muss und der Trend zum E-Bike ist nicht aufzuhalten. Wenn man sich die Preise jedoch anschaut, bleibt einem der Atem weg. Hier ist jedoch ein Preis-Leistungs-Geheimtipp, der euch wenig kostet!

Viele von euch haben sich bestimmt schon mal nach einem E-Bike umgeschaut und dann entsetzt festgestellt, wie teuer diese Dinger sind. Hier ist mein Preis-Leistungs-Tipp, der kein Vermögen kostet. Viele von euch haben sich bestimmt schon mal nach einem E-Bike umgeschaut und dann entsetzt festgestellt, wie teuer diese Dinger sind. Hier ist mein Preis-Leistungs-Tipp, der kein Vermögen kostet.

Es ist Montagmorgen. Der Wecker hat mal wieder gegen die Schlummertaste verloren, ihr hetzt aus der Tür, schleppt euch zur Bahn – nur um zu sehen: Verspätung wegen Streckenschaden. Also Plan B: Bus – aber der ist voll wie eine Sardinendose. Endlich im Büro angekommen, seid ihr klatschnass vom Sprint und der Tag ist gefühlt schon gelaufen, bevor er angefangen hat. Und jetzt stellt euch dieselbe Szene nochmal vor – aber diesmal mit einem E-Bike. Jetzt denkt ihr euch bestimmt, dass die viel zu viel kosten. Falsch gedacht, denn dieses Mountainbike von Eleglide kostet im Vergleich lächerlich wenig.

Hier bekommt ihr das E-Bike zum Hammerpreis!

Warum zur Hölle ein E-Bike?

Fangen wir mal bei der Mutter aller Fragen an: Warum überhaupt ein E-Bike?
Die Antwort ist so simpel wie genial – weil’s einfach Spaß macht und praktisch ist. Und bequem. Und ihr euch damit einen abradeln könnt, ohne danach wie ein Zombie nach dem Sonntagslauf auszusehen.

Mit einem E-Bike seid ihr einfach schneller unterwegs, kommt entspannter ans Ziel und könnt trotzdem entscheiden: Wollt ihr ganz entspannt von A nach B kommen oder doch mal richtig in die Pedale treten, um etwas für eure Gesundheit zu tun? Normalerweise kostet ein E-Bike tausende von Euros, doch hier ist ein Modell, dass wohl die Inflation verschlafen hat und trotzdem auf beeindruckende Technik setzt.

Der 250-Watt Motor für eine erstaunliche Reichweite

Das Herzstück des Eleglide ist ein bürstenloser 250-Watt-Motor, der mit 55 Newtonmetern Drehmoment daherkommt. Was das heißt? Wenn ihr in die Pedale tretet, denkt das Bike sich: „Alles klar, ich helf mal kräftig mit“ – und schiebt euch mit bis zu 25 km/h an. Auf einem normalen Fahrrad ohne Motor rackert ihr euch ab, um diese Geschwindigkeit konstant zu halten, doch hier schafft ihr es, ohne euch dabei völlig verausgaben zu müssen.

Hier bekommt ihr das E-Bike zum Hammerpreis!

Das E-Bike kommt mit einem modernen LCD-Display, das euch alles Wichtige anzeigt: aktuelle Geschwindigkeit, Akkustand, Kilometerstand usw. Das E-Bike kommt mit einem modernen LCD-Display, das euch alles Wichtige anzeigt: aktuelle Geschwindigkeit, Akkustand, Kilometerstand usw.

130 Kilometer Reichweite ist eine Ansage

Der Akku ist mit 15,6 Ah nicht nur schön groß, sondern auch herausnehmbar. Bedeutet: Ihr müsst das Bike nicht komplett in die Wohnung schleppen, sondern klickt einfach den Akku raus, ladet ihn an der Steckdose auf.

Und was besonders gelungen ist: Bis zu 130 Kilometer schafft das Teil im Unterstützungsmodus. Das reicht locker für die Woche zur Arbeit, ein paar Einkäufe und die Runde zum See am Wochenende. Oder auch mal für einen längeren Wochenendausflug.

Hier bekommt ihr das E-Bike zum Hammerpreis!

Fünf Unterstützungsstufen + Gehmodus – für jede Laune was dabei

Ihr habt nicht nur eine, nicht zwei, sondern gleich fünf Unterstützungsstufen zur Auswahl: 12, 16, 20, 23 oder 25 km/h. Je nachdem, wie sportlich ihr drauf seid – oder wie verschwitzt ihr am Ziel ankommen wollt.

Und wenn ihr das Rad mal schieben müsst (z. B. durch die Tiefgarage oder bergauf), gibt’s den 6-km/h-Gehmodus. Heißt: Das Bike rollt brav neben euch her, ohne dass ihr euch den Rücken verrenkt. Kleiner, aber superpraktischer Bonus!

Hydraulische Scheibenbremsen für die Sicherheit

Was bringt euch ein starkes Bike, wenn ihr bei Regen oder bergab das Gefühl habt, auf Seife zu bremsen? Deshalb hat Eleglide hier richtig mitgedacht und hydraulische Scheibenbremsen verbaut. Die packen nicht nur kräftiger zu als mechanische Bremsen, sondern halten auch länger und sind temperaturbeständiger. Ihr bekommt also richtig gute Bremsleistung – egal ob bei Nässe, auf Schotter oder wenn’s mal schnell zur Sache geht.

Hier bekommt ihr das E-Bike zum Hammerpreis!

Smarte Technik on top – LCD-Display & App

Natürlich kommt das E-Bike auch mit einem modernen LCD-Display, das euch alles Wichtige anzeigt: aktuelle Geschwindigkeit, Akkustand, Kilometerstand usw. Und das nicht nur als schnöde Zahlen – sondern übersichtlich und intuitiv.

Ihr könnt das Bike auch per App steuern. Einfach die Eleglide-App aufs Smartphone laden und dort alles Mögliche einstellen – z. B. Fahrrad sperren, Passwort setzen oder das Display-Timeout regeln.

Warum das ein wirklicher Preis-Leistungs-Tipp ist

Für den Preis bekommt ihr hier eine Ausstattung, die sonst locker bei deutlich teureren Modellen zu finden ist.

  • Ein starker Motor mit genug Bums für Stadt, Land und Berge
  • Eine Reichweite, bei der selbst Pendler die Sektkorken knallen lassen
  • Hochwertige Komponenten wie hydraulische Bremsen und Federgabel
  • Und dazu ein smarter App-Support, der einfach Spaß macht

Gerade im Frühling und Sommer sind solche Angebote ratzfatz weg – und dann ärgert ihr euch, wenn ihr im Juli schwitzend in der S-Bahn steht, während andere entspannt durch den Park cruisen.

Hier bekommt ihr das E-Bike zum Hammerpreis!
Mit einem Einkaufswagen markierte Links sind so genannte Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhalten wir je nach Anbieter eine kleine Provision – ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos. Mehr Infos.