Vergleich der besten Smart Locks: Nuki vs. Switchbot – warum das teure Türschloss den doppelten Preis nicht wert ist

Dieses smarte elektronische Türschloss ist unser Preis-Tipp! Mit Nummernfeld und Fingerabdruck kostet es nur halb so viel wie Nuki. Kompatibel mit Matter, Apple HomeKit, Google Home, Alexa & Co.!

Ein Schlüssel war gestern! Heute öffne ich meine Haustür mit der Apple Watch, mit einem Code oder meinem Fingerabdruck und das zum unschlagbaren Preis! Ein Schlüssel war gestern! Heute öffne ich meine Haustür mit der Apple Watch, mit einem Code oder meinem Fingerabdruck und das zum unschlagbaren Preis!

Während an vielen Haustüren von Freunden und Bekannten smarte Türschlösser von Nuki hängen, nutze ich stattdessen eine deutlich günstigere Option der bekannten Marke SwitchBot. Sonst kostet das neue Lock Pro samt Zubehör schon weniger als die Hälfte im Vergleich zu Nuki – im aktuellen Angebot kostet es sogar nur knapp über ein Drittel!

Klickt bei Amazon einfach auf „50€ Coupon anwenden“ und schon reduziert sich der Preis noch weiter!

Das smarte Türschloss mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

All-inclusive zum fairen Preis – nicht wie bei der Smart-Home-Konkurrenz

Während Konkurrent Nuki mit einem modularen Baukasten-System wirbt, liefert SwitchBot alles, was ich mir wünsche, in einem Set – und das sogar unschlagbar günstig. Neben dem elektronischen Türschloss bekommt ihr auch das passende Nummernfeld mit Fingerabdruck-Sensor und die Bridge mit Matter-Unterstützung dazu!

Das kabellose Nummernfeld mit extrem schnellem Fingerabdruck-Leser ist im Set enthalten und muss nicht teuer dazugekauft werden. Das kabellose Nummernfeld mit extrem schnellem Fingerabdruck-Leser ist im Set enthalten und muss nicht teuer dazugekauft werden.

In unserem Test von meinem Kollegen Mirco hat sich das neue Lock Pro von SwitchBot zu Recht den Titel „Preis-Leistungs-Tipp“ verdient. SwitchBot liefert hier unserer Meinung nach ein Gesamtpaket, das kaum Wünsche offen lässt, zuverlässig funktioniert und sich einfach einrichten lässt, zu einem phänomenalen Preis!

Preis-Leistungs-Tipp
SwitchBot Lock Pro + Keypad
SwitchBot Lock Pro + Keypad
Zuverlässig, vielseitig kompatibel und mit vielfältigen Optionen zum Anpassen: Das SwitchBot Lock Pro ist ein ausgezeichnetes smartes Türschloss mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis. Lediglich die Software hat noch Luft nach oben.
  • Einfache Montage (ohne Bohren)
  • Zahlreiche Optionen zur Schlosssteuerung
  • Intuitive App
  • Zuverlässige Ent-/Verriegelung
  • Attraktiver Preis
  • Klobiges Design (Schloss + Keypad)
  • Kein Auto-Unlock
  • Teils Probleme bei Notifications und Widgets
Preis bei Amazon prüfen

Dass sich die Tür nicht ganz automatisch entsperrt, wenn ich mich nähere, stört mich persönlich nicht. Ich glaube, ich würde die Funktion sogar deaktivieren. Wo ich unserem Tester Mirco allerdings Recht geben muss, ist das Thema Design. Mich stört weniger die Form als die Farbe. SwitchBot würde mit einer weißen Version das Smart Lock meiner Träume vorstellen.

Wenn ihr übrigens auch Interesse an smarten Lampen und Lichtern von Philips Hue und Co. habt, dann schaut euch diesen Artikel mal an:

Matter, Apple HomeKit, Google Home, Alexa … einfach alles!

Ich nutze iPhone, Apple Watch + Co. und das SwitchBot Lock Pro lässt sich mit allen diesen Geräten einfach + zuverlässig öffnen. Es unterstützt sogar Matter! Ich nutze iPhone, Apple Watch & Co. und das SwitchBot Lock Pro lässt sich mit allen diesen Geräten einfach & zuverlässig öffnen. Es unterstützt sogar Matter!

Für mich mittlerweile das entscheidende Kriterium bei einem Smarthome-Gerät: Matter. Der noch recht junge Funkstandard ermöglicht, wovon ich vorher lange geschwärmt habe. Damit lassen sich Smart-Home-Geräte und -Funktionen von so ziemlich allen Geräten aus steuern – egal ob Android-Handy, iPhone, Siri, Alexa oder Google Assistant und mehr.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich mit seinen Smart-Home-Geräten auch gleichzeitig noch mehr an seine Betriebssysteme gebunden hat. Wenn ich morgen von meinem iPhone auf ein Android-Smartphone wechseln möchte, dann verliere ich damit nicht den Zugriff auf mein Matter-fähiges smartes Türschloss.

Jetzt selbst vom elektronischen Türschloss mit Top-Preis-Leistung überzeugen!
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.