Erste 3D-Blu-Ray - Fleischbällchen statt Avatar

Der große Erfolg des 3D-Films Avatar sorgt nicht dafür, dass auch die erste 3D-Blu-ray mit diesem Film erscheint.

von Georg Wieselsberger,
29.03.2010 15:21 Uhr

Statt Avatar erscheint der Film »Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen«, ein Animationsfilm von Sony Pictures, zuerst in 3D. Die 3D-Blu-ray ist schon bei Amazon vorbestellbar, kostet 29 Euro und wird ab 1. Juni ausgeliefert.

Die 2D-Version der Blu-ray kostet 3 Euro weniger, doch diesen Betrag sollten sich Interessenten lieber nicht sparen, denn die 3D-Version muss laut Spezifikationen auch auf 2D-Geräten in 2D funktionieren, wäre aber natürlich zukunftssicherer.

Dass Avatar am Erscheinungstag der Blu-ray am 23. April nicht auch als erste 3D-Blu-ray in die Geschichte eingeht, liegt wohl an der gewünschten Gewinnmaximierung. Denn hier werden gleich mehrere Blu-ray-Versionen erscheinen: eine normale und eine Limited Edition im Schuber, die nur die 2D-Version enthalten, eventuell später eine Extended-Cut-Version und erst 2011 eine 3D-Blu-ray.

» James Cameron's Avatar: Das Spiel

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen