Normalerweise kosten Roccat Kone XTDund Roccat Iskuzusammen mindestens160 Euro – je nach Händler und Versandkosten auch spürbar mehr. Die ergonomisch geformte High-End-Maus Roccat Kone XTD hat einen 8.200 dpi präzisen Laser-Sensor, dessen Abtastrate sich in 200-dpi-Schritten frei einstellen lässt. Die Ausstattung mit acht Hardware-Tasten, 4-Wege-Mausrad, internem Speicher für Profile und Makros sowie Gewichten und frei konfigurierbarer Beleuchtung ist ausgesprochen umfangreich.
Die Roccat Isku-Tastatur steht dem in nichts nach: Zusätzlich zu den normalen Tasten hat sie acht Multimedia- und fünf Makrotasten, eine Höhenverstellung und eine Tastenbeleuchtung. Mittels der speziellen EasyShift-Taste lassen sich aber nicht nur die Makrotasten mit Makros belegen, sondern auch die um »WASD« herum positionierten Schalter.
In Kombination mit den drei Daumentasten unterhalb der Leertaste bietet sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, um die Isku an die eigenen Vorstellungen anzupassen. Über Roccats Kommunikationsprotokoll Roccat Talk können sich Kone XTD und Isku zudem miteinander verständigen, um beispielsweise Maus und Tastatur übergreifende Makros zu programmieren und auszulösen. Die auf ein möglichst starkes Preis-Leistungs-Verhältnis optimierten One GameStar-PCs -und Notebooks gibt's ab 799 beziehungsweise 899 Euro – versandkostenfrei und mit zwölfmonatiger Garantie inklusive sechsmonatigem Vor-Ort-Abhol-Service.
» One GameStar-PCs im Überblick