8 faszinierende Orte auf dieser Welt, die ihr mit Google Maps bestaunen könnt

Wir haben uns quer über die Weltkugel bewegt und zeigen euch mehrere Sehenswürdigkeiten, die skurril, witzig oder einfach nur wunderschön sind.

Unsere blaue Kugel steckt voller Kuriositäten. Einige davon sind von Menschenhand gemacht, aber für die meisten Wunder ist Mutter Natur verantwortlich. Irgendwann einmal zu einer Weltreise aufbrechen, mit nichts weiter als einem Koffer und etwas Geld, und sich alle Sehenswürdigkeiten aus nächster Nähe anschauen? Davon träumen viele von uns insgeheim, aber es ist meist einfach nicht möglich, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Deshalb seid ihr hier goldrichtig. Denn wir haben uns für euch überall auf der Welt umgeschaut und von den Vielfliegermeilen gleich noch eine neue Kaffeemaschine fürs Büro mitgenommen. Na ja, das war gelogen. Wir haben unser Spesenkonto nicht belastet, sondern sind in Wahrheit per Google Maps herumgereist. Aber fündig sind wir dennoch geworden!

So verrückt ist unser Planet

Wir haben acht Sehenswürdigkeiten entdeckt. Manche sind skurril, manche amüsant und ab und zu zeigt sich die Natur von ihrer unschlagbar schönen Schokoladenseite. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Schauen und Genießen!

Hinweis: Derzeit kann es auf Mobilgeräten noch zu Anzeigeproblemen bei unserer neuen Galerie kommen. In diesem Fall bitten wir euch, diesen Artikel wenn möglich später am Rechner zu lesen. Wir arbeiten an einer besseren Darstellung!

Wer kriegt da kein Fernweh?

Soweit zu unseren Fundstücken. Aber wir sind uns sicher, dass jeder von euch schon mindestens an einem richtig coolen Ort war und darüber erzählen kann. Also tummelt euch gerne in den Kommentaren herum und lasst uns an euren Urlaubserlebnissen teilhaben! Der Autor dieser Zeilen macht auch brav den Anfang:

Sören Diedrich
Sören Diedrich

Ich habe in meiner Kindheit fast jeden Urlaub in Schweden verbracht. Himmlische Natur, nette Menschen, Badeseen bis zum Abwinken - und Elche, viele Elche. Mich hat mal ein besonders majestätisches Exemplar morgens im Wald beim Austreten überrascht. Fünf Sekunden irritierter Blickkontakt, dann bin ich mit so viel Würde wie nur irgend möglich schreiend weggerannt. Hat den 2-Meter-Schulterhöhe-Riesen nicht gejuckt.

Aber ich schweife ab: 2001 saßen wir gerade am Badesee hoch oben im Norden von Schweden, als plötzlich in der ganzen Region Stromausfall war. Blöd: Wir konnten Die Siedler von Catan nicht weiterspielen. Gut: Da die Ursache ein Sonnensturm war, konnte ich mit eigenen Augen eine Aurora borealis - also ein Polarlicht - sehen. Ein unvergesslicher Anblick!

Nicht weit heraus-, sondern ganz nah herangezoomt hat kürzlich ein Künstler anlässlich eines Fotografie-Wettbewerbs. Das Motto: faszinierende Naturaufnahmen. Er gewann mit der allerersten Nahaufnahme des Gesichts einer Ameise. Klingt spannend, ist es auch - und ein bisschen gruselig:

Die allererste Nahaufnahme des Gesichts einer Ameise ist ein erschreckendes Bild

Jetzt seid ihr an der Reihe: Schreibt uns gerne in die Kommentare, welches der obigen Google-Maps-Bilder euer Favorit ist und was für unvergessliche Anblicke in puncto Natur oder Architektur ihr auf euren Reisen bereits genießen durftet. Wir sind schon ganz gespannt!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.