Find my Mobile: Samsung-Nutzer erhalten seltsame Push-Nachricht

Samsung-Nutzer erhalten derzeit gehäuft eine verwirrende Push-Nachricht der Find-my-Mobile-Funktion. Die Ursache ist wohl ein interner Testfehler.

Der Find-My-Mobile-Dienst für Samsung-Smartphones sorgt aktuell für Verwirrung. Der Find-My-Mobile-Dienst für Samsung-Smartphones sorgt aktuell für Verwirrung.

Wer ein Samsung-Smartphone besitzt, hat kürzlich möglicherweise eine seltsame Push-Nachricht des Find-my-Mobile-Dienstes erhalten. Die Nachricht besteht lediglich aus der Ziffer »1«, sonst ist die Textbox leer. Auch Nutzer, die den Find-my-Mobile-Dienst gar nicht verwenden, haben eine derartige Meldung erhalten.

Ein Tippen auf die entsprechende Nachricht bewirkt nichts, abgesehen davon, dass die zugehörige Notifikations-Box verschwindet. Trotzdem herrschte zunächst Unklarheit darüber, ob es sich bei der Nachricht um einen möglichen Hack handelte. Nachdem sie die Push-Meldung entdeckt hatten, reagierten diverse Nutzer entsprechend beunruhigt und äußerten ihre Verwirrung auf Twitter:

Link zum Twitter-Inhalt

Ursache für verwirrende Push-Nachricht war ein interner Test

Samsung selbst hat mittlerweile ebenfalls via Twitter erklärt, dass es sich bei der Push-Nachricht um einen Fehler handele. Die Meldung sei im Rahmen eines internen Tests versehentlich an eine »begrenzte Anzahl von Galaxy-Geräten« verschickt worden.

Die Push-Nachricht habe keinerlei Effekt auf das betroffene Smartphone, stellte Samsung klar. Der Hersteller entschuldigte sich außerdem für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wer also eine entsprechende Nachricht auf dem eigenen Smartphone vorfindet, kann diese getrost ignorieren beziehungsweise löschen.

Wie TheVerge berichtet, handelt es sich bei der fehlerhaften Push-Nachricht des Find-my-Mobile-Dienstes nicht um den ersten Vorfall dieser Art. One-Plus-Nutzer erhielten im vergangenen Jahr ebenfalls seltsame Push-Nachrichten mit unzusammenhängen Buchstaben. Auch hier verursachte offenbar ein interner Test die fehlerhafte Meldung.

zu den Kommentaren (55)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.