Fire TV Stick 4K verboten! Amazon darf den Streaming-Stick nicht mehr verkaufen - die beste Alternative ist jetzt im Angebot

Die Fire TV-Sticks von Amazon sind einfach praktisch: Einfach in ein Gerät eurer Wahl stecken, und schon habt ihr Zugriff auf jede Menge Streaming-Angebote. Den 4K-Stick darf Amazon seit letztem Jahr nicht mehr verkaufen, aber dafür gibt es diese Alternative, die gerade reduziert ist.

Wenn ihr 4K-Streaming genießen wollt, müsst ihr auf den Amazon Fire TV Cube zurückgreifen. Wenn ihr 4K-Streaming genießen wollt, müsst ihr auf den Amazon Fire TV Cube zurückgreifen.

Die Amazon Fire TV Sticks gehören zu den ganz großen Verkaufsschlagern des Internethändlers. Und die sind auch verdammt cool und dazu praktisch. Keine komplizierte Installation, sondern direkter Zugriff auf kostenloses Fernsehen und bezahlte Streaming-Anbieter. Und das alles auch noch in 4K-Auflösung! Leider dürfen seit Oktober des letzten Jahres die 4K-Sticks nicht mehr verkauft werden. Doch zum Glück gibt es noch den Amazon Fire TV Cube als Alternative.

Lasst euch dieses Angebot für den Cube nicht entgehen!

4K-Streaming ist bei Amazon nicht tot

Seit Oktober 2024 darf Amazon den Fire TV Stick 4K nicht mehr verkaufen. Grund dafür sind Patent-Streitigkeiten mit Nokia, die Amazon vorwerfen, Patente ohne ihr Zustimmung zu nutzen. Das Landgericht München sah das genauso und verbot den Verkauf der Sticks und 4K-fähiger Fire TV-Fernseher. Amazon sagte damals zwar, dass man zuversichtlich sei, dass man bald eine Lösung finden würde, ist bisher nicht wirklich etwas passiert. Mehr Infos zum Verkaufsverbot findet ihr in diesem Artikel von uns:

Da heißt aber nicht, dass Amazon gar keine Streaming-Geräte mehr verkaufen darf. Die normalen Fire TV Sticks, sowie den angesprochenen Cube könnt ihr nach wie vor bei Amazon kaufen und gerade ist beides reduziert.

Die einzige Möglichkeit, an 4K-Streaming von Amazon zu kommen, ist im Angebot

Superschnelles Streaming in bester Qualität

Im Vergleich zum noch verfügbaren Fire TV Stick HD hat der Cube klar die Nase vorn. Und das nicht nur weil er mit 4K die krassere Auflösung unterstützt, sondern er auch mehr Videoformate wie Dolby Vision und HDR10+.

Dieser kleine Würfel ist eine 4K-Streaming Bestie. Dieser kleine Würfel ist eine 4K-Streaming Bestie.

Außerdem sind sowohl der Speicherplatz, als auch der Arbeitsspeicher beim Cube doppelt so hoch wie beim HD-Stick. Und er unterstützt Wi-Fi 6E, während der Stick nur Wi-Fi 5 unterstützen kann. Hinzu kommen noch ein Haufen an Bequemlichkeits-Features, die euch das Leben leichter machen. Ihr könnt den Cube zum Beispiel einfach per Sprachsteuerung steuern und externe Geräte mit dem Cube verbinden, um schnell und einfach zwischen eurem Reciever, euer Spielkonsole und anderen Geräten wechseln zu können.

Klar, der Cube kostet satte 100 Euro mehr als der einfache Stick, aber wer sein Heimkino mit der bestmöglichen Geschwindigkeit und Bildqualität ausstatten will, der kommt am Fire TV Cube gar nicht vorbei, seit der 4K-Stick nicht mehr von Amazon verkauft werden darf.

Hier bekommt ihr den Amazon Fire TV Cube stark reduziert.
Mit einem Einkaufswagen markierte Links sind so genannte Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhalten wir je nach Anbieter eine kleine Provision – ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos. Mehr Infos.