Firefox 3.6 - Beta 3 »stabil und sicher«

Die dritte Beta-Version des neuen Firefox 3.6 wird von Mozilla bereits als »stabil und sicher für tägliches Web-Browsen« bezeichnet.

Allerdings, so Mozilla, könnten sich noch immer diverse Dinge bis zur fertigen Version ändern und viele Erweiterungen seien von ihren Autoren noch nicht darauf getestet worden, ob sie mit dieser Version kompatibel sind.

Die Beta 3 ändert die Art und Weise, wie andere Software sich in Firefox integrieren kann, um Abstürze zu vermeiden. Außerdem können Scripts nun asynchron abgearbeitet werden, was die Ladezeiten verringern soll. Im Vergleich zur Beta 2 wurden mehr als 80 Fehler gefunden und behoben. Der Download von Firefox 3.6 Beta 3 ist auch auf Deutsch möglich.

Der Open-Source-Browser verwendet die Rendering-Engine Gecko 1.9.2 und bietet einige Neuerungen im Vergleich zu Firefox 3.5, vor allem in Sachen Geschwindigkeit. Das Aussehen des Browsers kann mit einem einzigen Klick verändert werden. Über veraltete Plugins informiert Firefox den Nutzer nun ebenso wie bei veralteten Erweiterungen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.