Firefox 3.6 - Release Candidate 2 veröffentlicht

Mozilla hat den 2. Release Candidate des neuen Firefox 3.6 veröffentlicht.

Im Vergleich zum RC1 wurden erneut einige Fehler gefunden und behoben, es handelt sich jedoch nicht mehr im große Veränderungen. Für das tägliche Surfen im Web ist der RC2 problemlos geeignet, so Mozilla. Inzwischen sind auch fast alle Erweiterungen von ihren Autoren darauf getestet worden, ob sie mit dieser Version kompatibel sind.

Mozilla hat die Art und Weise, wie andere Software sich in Firefox integrieren kann, geändert, um Abstürze zu vermeiden. Außerdem können Scripts nun asynchron abgearbeitet werden, was die Ladezeiten verringern soll. Der Download von Firefox 3.6 Release Candidate 2 ist auch auf Deutsch möglich.

Der Open-Source-Browser verwendet die Rendering-Engine Gecko 1.9.2 und bietet einige Neuerungen im Vergleich zu Firefox 3.5, vor allem in Sachen Geschwindigkeit. Das Aussehen des Browsers kann mit einem einzigen Klick verändert werden. Über veraltete Plugins informiert Firefox den Nutzer nun ebenso wie bei veralteten Erweiterungen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.