Firefox 5 - Jetzt auch offiziell zum Download freigegeben

Mozilla hat die finale Version von Firefox 5 gestern Abend auch offiziell zum Download freigegeben und damit wie versprochen am 21. Juni veröffentlicht.

von Georg Wieselsberger,
22.06.2011 09:59 Uhr

Nachdem Mozilla erst am Freitag letzter Woche den Release-Kandidaten von Firefox 5 veröffentlicht hatte, wurde die fertige Version des Browsers für Dienstag, den 21. Juni angekündigt.

Doch am Wochenende hatte Mozilla bereits damit begonnen, die finale Version von Firefox 5 intern auf die verschiedenen Server zu verteilen. Dies geschieht immer kurz vor der offiziellen Veröffentlichung, damit die Spiegel-Server weltweit genug Zeit haben, die neue Version zu erhalten.

Seit gestern Abend verweist die entsprechende Channel-Webseite nun auch offiziell auf Firefox 5 und ermöglicht den Download des neuen Browsers. Neu in Firefox 5 sind schnelleres JavaScript, weniger Speicherverbrauch, Änderungen beim Do-Not-Track-Header, Verbesserungen bei der Unterstützung von Webstandards und vor allem die Unterstützung von CSS-Animationen.


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen