Flash-Produktion wird verringert - SanDisk und Toshiba nur mit 70% Auslastung

Toshiba und SanDisk werden ihre gemeinsam betriebenen Fabriken, die NAND-Flash-Speicher herstellen, am 31. Dezember bis zum 12. Januar schließen und anschließend die Werke nur noch mit 70 Prozent Auslastung betreiben.

Toshiba und SanDisk werden ihre gemeinsam betriebenen Fabriken, die NAND-Flash-Speicher herstellen, am 31. Dezember bis zum 12. Januar schließen und anschließend die Werke nur noch mit 70 Prozent Auslastung betreiben. Die niedrigen Preise und das Überangebot an Flash-Speicher sind die Gründe für diesen Schritt, dessen Dauer laut SanDisk von den Marktbedingungen abhängt. Im DRAM-Bereich hatten solche Schritte bisher wenig Erfolg hinsichtlich der gewünschten Preissteigerung, da andere Hersteller die fehlenden Mengen ausglichen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.