Wenn ihr im Besitz einer Samsung Galaxy Watch 4 oder Watch 4 Classic seid und kürzlich ein Update angeboten bekommen habt, solltet ihr mit der Installation unbedingt noch abwarten.
Das neue Update mit der Versionsbezeichnung R8xxXXU1GVI3
sorgt bei einigen Nutzern dafür, dass sie ihre Galaxy Watch nicht mehr einschalten können, nachdem sie ganz ausgeschaltet wurde, wodurch sie nutzlos wird. Eine Problemlösung von Nutzerseite ist dann nicht mehr möglich.
Was muss ich machen, wenn ich das Update schon installiert habe?
Ihr müsst in diesem Fall unbedingt dafür sorgen, dass der Akku geladen bleibt, damit die Uhr sich nicht abschaltet. Ansonsten bleibt euch nichts anderes übrig als zu warten, bis Samsung ein neues Update ausrollt, das dieses Problem aus der Welt schafft.
Und wenn es schon zu spät ist? Sollte eure Smartwatch nach dem Update ausgeschaltet worden sein oder ihr keinen Akku mehr gehabt haben, bleibt euch leider nur noch die Möglichkeit, den Kontakt zum Kundensupport von Samsung aufzunehmen. Denn selbst, wenn der koreanische Hersteller ein neues Update veröffentlicht, das dieses Problem behebt, könnt ihr es im ausgeschalteten Zustand logischerweise nicht installieren.
Solltet ihr also eine gebrickte
Uhr haben, solltet ihr direkt Samsung kontaktieren. Eventuell muss eure Uhr dann eingeschickt werden. Wenn ihr das Update noch nicht installiert habt, dann wartet auf jeden Fall ab, bis Samsung das Problem durch ein Folgeupdate aus der Welt schafft.
Wenn ihr ohnehin noch nicht im Besitz einer Smartwatch seid, euch aber für eine Anschaffung interessiert, findet ihr in unserer Kaufberatung garantiert das passende Modell für euch:
Die besten Android und Apple Smartwatches 2022 für Damen und Herren
Seid ihr ebenfalls von dem Problem betroffen? Wenn ja, konntet ihr es mithilfe des Samsung-Supports lösen oder musstet ihr schweren Herzens dauerhaften Abschied von euer Smartwatch nehmen ? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.