Galaxy Watch 7: Samsung hat für die Smartwatch wohl noch ein weiteres Upgrade geplant

Samsung wird die Galaxy Watch 7 allem Anschein nach aufrüsten, um möglichst viel Platz für Daten zu bieten.

Die Galaxy Watch 7 bekommt anscheinend gleich mehrere signifikante Verbesserungen spendiert. (Bild: Galaxy Watch 5 Pro) Die Galaxy Watch 7 bekommt anscheinend gleich mehrere signifikante Verbesserungen spendiert. (Bild: Galaxy Watch 5 Pro)

Viel hilft viel und das gilt vor allem für den verfügbaren Speicher, schließlich sollen die Daten möglichst lange auf dem Gerät bleiben, ohne neuen Platz schaffen zu müssen.

Samsung scheint für die Galaxy Watch 7 umfangreiche Verbesserungen zu planen und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Ein neuer Hinweis (via Sammobile) kolportiert nun ein Speicher-Upgrade für die siebte Generation.

Galaxy Watch 7 kommt angeblich mit 32 GByte Speicher

Zum Vergleich: Die Galaxy Watch 6 kommt auf 16 GByte internen Speicher. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, spendiert Samsung seiner kommenden Smartwatch ein ordentliches Speicher-Upgrade.

Damit ist der südkoreanische Hersteller allerdings nicht alleine. Bereits die Pixel Watch 2 verfügt über einen großzügigen Speicher von 32 GByte.

Die Apple Watch Series 9 kommt sogar auf stolze 64 GByte internen Speicher und bietet somit viel Platz für eure Daten.

Nichtsdestotrotz ist das Speicher-Upgrade eine willkommene Verbesserung, die zusammen mit den anderen Leaks ein stimmiges Gesamtbild verspricht.

Die Galaxy Watch 7 soll lange durchhalten

Vor einigen Tagen haben wir bereits über eine Verbesserung berichtet, die allen gefallen wird: Eine drastisch verbesserte Akkulaufzeit.

Dank eines neuen Chips im Inneren der Uhr, dem Exynos W940, soll die smarte Armbanduhr ganze 50 Prozent energieeffizienter sein als der W930-Chip, der in der Galaxy Watch 6 arbeitet.

Samsung setzt beim neuen Chip wohl auf eine Fertigung im 3nm-Verfahren und kann so deutlich mehr Transistoren unterbringen und gleichzeitig den Stromverbrauch der Uhr senken.

Die OnePlus Watch 2 setzt bereits auf das hybride Interface. Die OnePlus Watch 2 setzt bereits auf das hybride Interface.

Durch den neuen SoC soll die Galaxy Watch 7 zudem um rund 30 Prozent schneller sein.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, ist mit einer deutlichen Verbesserung gegenüber der sechsten Generation zu rechnen.

Und dann ist da noch das Hybrid-Interface von Wear OS 4 mit der Dual-Chipsatz-Architektur. Statt einem werden zwei Prozessoren in die Uhr eingebaut. Einer ist für die hohe Leistung zuständig, der andere ist sehr effizient und soll leichte Aufgaben übernehmen.

Die Chips können gleichzeitig aktiv sein, aber je nach Bedarf arbeitet nur einer, während der andere schläft oder ganz abgeschaltet ist.

Wann erscheint die Galaxy Watch 7?

Samsung stellt seine neueste Smartwatch-Generation in der Regel im August zusammen mit seinen Foldables vor. Mit einem Release der Galaxy Watch 7 ist vermutlich Ende August zu rechnen.

Neben neuen Falt-Smartphones und Smartwatches wird 2024 auch Samsungs neuestes Wearable erwartet: der Galaxy Ring.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.