In eigener Sache: Wir suchen freie Tech-Autoren (m/w/d) für News

Wir sind auf der Suche nach freien Tech-Autoren (m/w/d) für GameStar.de, die uns aus dem Home Office unterstützen.

Das GameStar-Team arbeitet täglich daran, euch mit allen wichtigen Infos zu versorgen. Unterstütze uns dabei mit deinem technischen Know-How. Das GameStar-Team arbeitet täglich daran, euch mit allen wichtigen Infos zu versorgen. Unterstütze uns dabei mit deinem technischen Know-How.

Wir erweitern unser Team und sind auf der Suche nach freien Autoren (m/w/d), die uns mit News im Tech-Bereich unterstützen wollen.

Besonders wünschenswert sind Kenntnisse in den Themenfeldern Smartphones, Smart Home oder Apps. Technisches Wissen in anderen Bereichen wie Windows und Laptops, Tablets, Internet und Mobilfunk, künstliche Intelligenz und Grafik-Engines kann aber auch sehr hilfreich sein.

Die Stelle ist ab sofort im Rahmen einer freien Mitarbeit zu besetzen. Du kannst uns also flexibel auf Stundenbasis aus dem Home Office dabei unterstützen, jeden Tag die besten Technik-News auf GameStar.de zu bringen.

Was genau suchen wir?

  • Du kannst dich präzise ausdrücken und bist in der Lage dazu, selbst komplexe Sachverhalte verständlich, kompakt und unterhaltsam zu erläutern.
  • Du willst nicht nur so berichten, wie es schon alle anderen getan haben, sondern blickst über den Tellerrand hinaus und verleihst einer Story stets einen eigenen, spannenden Spin. In deiner bisherigen Arbeit gibt es schon zahlreiche Beispiel dafür? Immer her damit!
  • Eine übersichtliche Struktur und möglichst optimale Bebilderung sind dir bei einem Artikel genau so wichtig wie ein gut formulierter und inhaltlich korrekter Text. Idealerweise beherrscht du deshalb auch Grundmechaniken der Bildbearbeitung

Was bieten wir?

  • Klare Richtlinien und hilfreiche Guides, die dich dabei unterstützen, dich beim Schreiben auf das Wesentliche zu konzentrieren
  • Coaching in allen Bereichen, von der Themen-Recherche und SEO über die Suche nach einer guten Headline bis hin zum Erstellen eines Teaser-Bildes, das neugierig macht
  • Kreative Entfaltungsmöglichkeiten: Du hast eine klare Meinung zu einem viel diskutierten Thema? Dann schreib doch eine Kolumne für uns! Du kennst dich in einem Themen-Bereich besonders gut aus? Wir freuen uns über hilfreiche Guides!

Rahmenbedingungen wie Arbeitszeiten & Bezahlung

  • Es handelt sich um keine Vollzeitstelle. Wir streben eine Arbeitszeit im Bereich von 5-15 Stunden pro Woche oder mehr an, regelmäßige Einzelaufträge sind aber ebenfalls möglich
  • Flexible Arbeitszeiten sind möglich, wir freuen uns aber besonders über Bewerberinnen und Bewerber, die mittelfristig auch am Wochenende für uns schreiben können
  • Aufstiegsmöglichkeiten: Unterschiedliche Honorarsätze je nach Erfahrungslevel

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schick uns eine Bewerbung mit den folgenden Informationen zu:

  1. Wer du bist: Ein kurzes Anschreiben mit Lebenslauf
  2. Was du kannst: Arbeitsproben & Links zu deinen bisher veröffentlichten Texten (falls vorhanden)
  3. Wo du dich auskennst: Liste deiner Themen-Schwerpunkte
  4. Wann du verfügbar bist: Wie oft und wie regelmäßig du für uns schreiben könntest

Bewerbungen bitte unter dem Betreff »GameStar Tech Newsroom« direkt an Head of Tech & Hardware Editorial Mirco Kämpfer ([email protected]). Wir freuen uns auf dich!