Seite 2: Google Android 4.0: Alle Fakten & Gerüchte - Eis im Sandwich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Android 4.0: Mehr Platz und Übersichtlichkeit in der Benachrichtigungsliste. Android 4.0: Mehr Platz und Übersichtlichkeit in der Benachrichtigungsliste.

Die Google Suche von Android 4.0 soll wie bei Android 3.0 am oberen Bildschirmrand der Startseite eingebunden werden. Und auch Google Mail soll ein neues Gesicht erhalten haben. Außerdem wird es mit Google Shopper ein Programm zum Bezahlen von Waren via Handy geben. In diesem Zusammenhang ist Near Field Communication (NFC) eine interessante Funktion. Android-Smartphones sollen die neue Nahverbindungs-Technik in Zukunft unterstützen. NFC hilft aber nicht nur, bargeldlos zu bezahlen, sondern ermöglicht es auch, schneller eine Bluetooth-Verbindung aufzubauen.

Android 4.0: Kamera mit Panorama-Modus

Die Kamera soll in Zukunft auch Panorama-Schnappschüsse meistern. Das hatte Google schon auf der Entwicklerkonferenz I/O angekündigt. Wie viele einzelne Aufnahmen sie dazu macht, ist noch nicht klar. Außerdem soll die Kamera Gesichtstracking beherrschen und beispielsweise bei Videotelefonie mit mehreren Personen im Raum jeweils auf den Sprecher fokussieren, der gerade spricht.

Noch ist alles Spekulation. Aber meist irren sich die Whistleblower im Handymarkt nicht. Und so dürfen Sie sich auf die Neuerungen und Änderungen schon mal freuen - als einer der Ersten dann, wenn Sie Besitzer des Google-Handys Nexus Ssind. Das dürfte als erstes existierendes Smartphone ein Update auf Android 4.0 erhalten.

Wie in der Vergangenheit auch wird das nackte Google-Handy Nexus S zuerst mit Updates versorgt. Wie in der Vergangenheit auch wird das nackte Google-Handy Nexus S zuerst mit Updates versorgt.

Erstes Android 4-Smartphone: Samsung Nexus Prime

Das Nexus S soll als Erstes ein Update auf Ice Cream Sandwich erhalten. Doch es wird nicht das erste Android-4-Smartphone sein. Gerüchten zufolge soll im Oktober oder November das Nexus Prime auf den Markt kommen. Das neue Nexus Prime soll wieder von Samsung hergestellt werden und wird zur Königsklasse zählen: mit einem 4,5 Zoll HD-Display (1280x720p) und einem taktkräftigen OMAP4-Dualcore-Prozessor von Texas Instruments, der vermutlich auf 2x1,5 GHz geeicht ist, dürfte das Spielen und Surfen richtig Spaß machen. Zumal zum Surfen im Internet LTE bereitsteht und Sie somit mit deutlich höherer Geschwindigkeit surfen können als es HSPA+-Geräte derzeit ermöglichen.

Zwar dementiert Samsung die Existenz des Samsung Nexus Prime noch heftig. Dennoch dürfte diese Smartphone das Gerät sein, das dem Apple iPhone 5Konkurrenz macht – zusammen mit dem Samsung Galaxy S2aus gleichem Haus.

» Google Nexus S jetzt im Preisvergleich kaufen
» Dieser Artikel stammt von den Kollegen von PCWelt.de

2 von 2


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.