Google Chrome 10 - Beta-Version bis zu 66% schneller

Google hat seinen Browser Chrome 10 als Beta-Version veröffentlicht.

Laut Google hat sich die Leistung der JavaScript-Engine V8 seit Chrome 5 nur in kleinen Schritten verbessert, doch Chrome 10 macht im Vergleich zu Chrome 9 gleich einen Sprung um bis zu 66 Prozent.

Google hat jedoch nicht nur die Leistung verbessert, sondern auch neue Funktionen in den Browser integriert. Die Wiedergabe von Videos kann nun durch die Grafikkarte unterstützt werden, so dass der Prozessor um bis zu 80% weniger belastet wird. Die Browser-Einstellungen werden nun in einem Tab statt einem eigenen Fenster vorgenommen und erhalten jeweils eine eigene URL, die beispielsweise auch an andere Nutzer weitergegeben werden kann.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, seine Passwörter mit anderen Rechnern zu synchronisieren, auf denen ebenfalls Chrome verwendet wird.

Download Google Chrome 10 Beta

zu den Kommentaren (51)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.