Google Maps für iOS - Karten-App jetzt im Apple App-Store

Nachdem Apple mit dem eigenen Karten-Dienst seine Kunden noch immer nicht wirklich zufrieden stellt, wurde nun die entsprechende App von Google im App Store veröffentlicht.

Google Maps ist ab sofort wieder für iOS-Geräte erhältlich. Apple hat in der vergangenen Nacht die App im eigenen App Store veröffentlicht. Laut Beschreibung auf iTunes ist Google Maps 1.0 auf allen Geräten seit dem iPhone 3GS lauffähig, sofern mindestens iOS 5.1 installiert ist. Optimiert wurde die neue App aber speziell für das Apple iPhone 5, dessen Betriebssystem iOS 6 nicht mehr wie ältere Versionen mit Google Maps ausgestattet ist.

Der von Apple selbst angebotene Karten-Dienst stand von Anfang an stark in der Kritik und führte sogar zu einer öffentlichen Entschuldigung von CEO Tim Cook. Auch der Produktmanager für den Karten-Dienst wurde Ende November entlassen. Aber noch viele Wochen nach der Veröffentlichung gibt es noch immer Fehler, die zuletzt sogar eine australische Polizeibehörde veranlasste, die Nutzung von Apple Maps als »potentiell lebensgefährlich« zu bezeichnen.

Glaubt man den Berichten vieler Nutzer im Web, so ist der Ansturm auf den bewährten Karten-Dienst von Google derart groß, dass es vielen nicht auf Anhieb gelingt, die App herunterzuladen.

iOS 6 Map-App - Kuriositäten aus der neuen Karten-App von Apple ansehen

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.