Google - Neue Funktion sucht nach Musik

Die Websuche von Google wird durch eine neue Funktion erweitert, die die Suche nach bestimmtem Musikstücken erleichtert.

Google hat in seinem offiziellen Blog den Start einer neuen Funktion seiner Suchmaschine bekanntgegeben. Wer beispielsweise nach einem Songtitel, einem Künstler oder einem Album sucht, erhält als Suchergebnis auch Links, über die das Lied in einer Vorschau angehört oder auch gekauft werden kann.

Dazu arbeitet Google mit anderen Anbietern wie MySpace oder Lala zusammen. Auch wer von einem Lied nur Teile des Textes kennt, soll in der Lage sein, über Google das entsprechende Musikstück zu finden. Darüber hinaus bietet Google auch Links zu Musik an, die mit dem gesuchten Titel in Verbindung stehen oder dem gleichen Bereich zuzuordnen sind.

Das neue Feature soll in den nächsten Tagen zunächst in den USA verfügbar sein. Zu weiteren Ländern macht Google noch keine Angaben. Ein Video auf YouTube zeigt die neue Funktion.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.