Google: Wenn die Leaks stimmen, sieht das Pixel 9 Pro so aus

Das Pixel 9 Pro kommt 2024 und ein Leaker zeigt ein abfotografiertes Bild des Google-Smartphones erhalten.

Es gibt jetzt ein angebliches Foto zum Pixel 9 Pro (Bild: Yuriy T, Adobe Stock - VintageSnipsAndClips, Pixabay) Es gibt jetzt ein angebliches Foto zum Pixel 9 Pro (Bild: Yuriy T, Adobe Stock - VintageSnipsAndClips, Pixabay)

Googles neue Pixel-9-Serie kommt 2024, so viel ist sicher. Ein neuer Leak soll nun das tatsächliche Design der kommenden Smartphone-Reihe bestätigen, mit echten Bildern des Handys.

Warum ist das wichtig? Zuvor waren bereits einige Renderbilder des kommenden Smartphones durchgesickert. Die neuen Fotos des Pixel 9 Pro befeuern nun die bisherigen Hinweise auf die kommende Flaggschiff-Serie von Google (via 9to5Google).

Pixel 9 Pro: So sieht es wohl aus

Was ist passiert? Der Leaker Rozetked hat abgelichtete Bilder des vermeintlichen Pixel 9 Pro geteilt. Dabei handelt es sich allerdings um das 6,1-Zoll-Modell und nicht um das größere Pixel 9 Pro mit 6,7 Zoll.

Pixel 9 Pro #1 So sieht wohl das neue Pixel 9 Pro. Rechts im Bild: Das iPhone 14 Pro Max. (Bild: Rozetked)

Pixel 9 Pro #2 Die vermeintliche Frontseite des Pixel 9 Pro (Bild: Rozetked)

Im Detail: Wie die letzten Pixel-Smartphones soll auch die neue Generation über das bisherige Kamera-Element auf der Rückseite verfügen.

  • Für die neueste Generation wird ein pillenförmiges Design erwartet, das deutlich kantiger ausfällt und Ähnlichkeiten mit dem Pixel Fold aufweisen soll.
  • Gerüchten zufolge will Google dieses Design für alle vier Smartphones durchsetzen.
  • Vier Smartphones deshalb, weil zwei Pro-Modelle sowie das Pixel Fold 2 respektive Pixel 9 Pro Fold 2 erwartet werden. Letzteres soll sich am Design seiner Geschwister orientieren und ebenfalls mit dem Tensor G4-Chip kommen.
  • Ein Modell aus Titan wird es demnach nicht geben. Google scheint nicht auf den neuesten Smartphone-Trend aufzuspringen.

Upgrade: Laut dem Leaker Rozetked wird das Pro-Modell zudem über 16 GByte statt der bisherigen 12 GByte Arbeitsspeicher verfügen.

Außerdem soll der neue Exynos Model 5400 von Samsung zum Einsatz kommen. Dieser bietet anscheinend eine verbesserte Leistung und Energieeffizienz sowie Unterstützung für Satellitenkonnektivität.

Auch das kommende Pixel Tablet soll das neue Modem erhalten und damit erstmals Mobilfunkempfang bis 5G unterstützen.

So geht es weiter mit den Google-Smartphones: Im vergangenen Jahr stellte Google auf seiner Entwicklerkonferenz, die dieses Jahr am 14. Mai stattfindet, das Pixel 7a sowie das Pixel Fold vor.

Auf der Keynote werden wir mehr über das Pixel 8a erfahren und ob das Pixel Fold 2 oder das Pixel 9 Pro Fold tatsächlich erst mit der Flaggschiff-Serie im (wahrscheinlichen) Oktober veröffentlicht wird.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.