Google - Suchmaschine rechnet falsch

Google kann nicht nur zum Suchen nach Informationen, sondern auch für Umrechnungen oder Rechenaufgaben genutzt werden, Manche Rechnungen mit großen Zahlen haben allerdings seltsame Ergebnisse zur Folge.

Die Suchmaschine von Google kann nicht nur suchen, sondern auch rechnen. Wer in das Suchfeld eine Rechenaufgabe eingibt, erhält anschließend das Ergebnis. Allerdings sollte man sich anscheinend nicht all zu sehr auf die Ergebnisse verlassen, denn die Eingabe von 999.999.999.999.999 – 999.999.999.999.998 hat das Ergebnis 0 zur Folge.

Selbst wenn man 999.999.999.999.997 abzieht und das Ergebnis 2 lauten müsste, bleibt Google bei 0. Konkurrent Bing rechnet übrigens richtig. Allerdings ist Rechnen nicht unbedingt die Hauptaufgabe einer Suchmaschine. Seltsam sind die Ergebnisse von Google dennoch.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.