Diese HiFi-Lautsprecher müssten eigentlich das Doppelte kosten - und sehen unverschämt gut aus!

Solche edlen Lautsprecher sind mir schon lange nicht mehr untergekommen – und dazu sehen sie so aus, als würden sie wesentlich mehr kosten.

Diese Lautsprecher sehen nicht nur schick aus, sondern haben auch Leistung unter der hölzernen Haube. Diese Lautsprecher sehen nicht nur schick aus, sondern haben auch Leistung unter der hölzernen Haube.

So wie das Auge mit isst, sieht das Ohr mit. Soll heißen: Gute Lautsprecher machen beim Zocken oder Filme schauen fast genau so viel aus, wie ein hochwertiger Bildschirm. Und wenn die Boxen neben dem grandiosen Klang auch noch schick ausdehen, umso besser. Beides vereint sich in den Edifier S2000 MKIII und ihr könnt sie noch kurz sehr günstig abstauben.

Schnappt direkt auf Amazon zu

Genialer Hi-Fi-Klang für erstaunlich wenig Geld

Wem Audio wirklich am Herzen liegt, der setzt auf Hi-Fi. Was das genau heißt, ist schnell erklärt: Hi-Fi ist die Abkürzung für High Fidelity und sagt aus, dass ein Lautsprecher versucht, Ton möglichst originalgetreu abzugeben und die Frequenzen nicht verändern oder mit Effekten aufzupimpen. Enthusiasten schätzen diesen Original-Ton besonders, da er besonders viel Tiefe zulässt.

Auch als Soundbar-Ersatz am TV bieten sich diese Lautsprecher an. Auch als Soundbar-Ersatz am TV bieten sich diese Lautsprecher an.

Aber: Hi-Fi ist kein geschützter Begriff, theoretisch können also auch Lautsprecher für 20 € als Hi-Fi gelten. Im Normalfall bezeichnet man damit eher Lautsprecher höherer Preisklassen, da diese meistens wesentlich besser an eine originalgetreue Wiedergabe herankommen.

Die Edifier S2000 MKIII liefern einen starken Hi-Fi-Sound ab, liegen preislich aber deutlich unter vielen anderen vergleichbaren Lautsprechern. Edifier ist vor allem für seine PC-Lautsprecher aus dem Preis-Leistungs-Bereich bekannt, doch hier zeigen sie eindrucksvoll, dass sie auch höhere Ansprüche erfüllen können.

Schnappt euch die Lautsprecher jetzt günstig bei Amazon

Viele Anschlüsse und eine Bassreflexöffnung

Euch wird vielleicht aufgefallen sein, dass manche Lautsprecher auf der Rückseite ein großes Loch haben. Dabei handelt es sich nicht um eine Tragehilfe, sondern um eine Bassreflexöffnung. Diese sollen die Basswiedergabe des Lautsprechers verbessern, indem sie den Druck auf der Lautsprechermembran reduzieren und so die tieferen Tonbereiche verstärken. Oder weniger kompliziert ausgedrückt: Eine Bassreflexöffnung sorgt für besseren Bass.

Ihr könnt die Lautsprecher auch mit dem Handy oder der beiliegenden Fernbedienung steuern. Ihr könnt die Lautsprecher auch mit dem Handy oder der beiliegenden Fernbedienung steuern.

Neben dem klassischen Line-In-Anschluss, der sogar zweimal vorhanden ist, findet ihr auch einen optischen Anschluss und einen für COAX-Stecker. Zudem sind die Lautsprecher Bluetooth-fähig, sodass ihr auch sehr schnell und einfach euer Handy oder euren Laptop verbinden könnt. Einzig und allein einen USB-Anschluss vermisse ich, was die Boxen leider etwas weniger attraktiv für den Einsatz am PC macht, da es dort am meisten Sinn macht, einen digitalen Eingang zu nutzen.

Trotz dieses kleinen Mankos haben die Edifier S2000 MKIII einiges auf dem hölzernen Kasten und glänzen besonders beim Bass und der Musikwiedergabe für Audio-Liebhaber gibt es zu diesem Preis fast nichts Besseres.

Gönnt euch die Hi-Fi-Boxen jetzt auf Amazon
Mit einem Einkaufswagen markierte Links sind so genannte Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhalten wir je nach Anbieter eine kleine Provision - ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.