Erst die Arbeit, dann das Vergnügen? HP Office Laptop mit Windows11 vereint beides

Der HP 17-cp0354ng bereichert euren Schul-& Arbeitsalltag mit einem 17 Zoll Display und fixer SSD. Einen AMD-Prozessor bringt die mobile Workstation auch zu einem guten Preis bei MediaMarkt mit.

Digitalisierung ist ja im vollen Gange – mal mehr mal weniger. Die letzten Jahre haben aber gezeigt, wie komfortabel das Arbeiten von zu Hause, aber auch innerhalb des Uni- und Schullebens mit einem kompakten Laptop ist. Die Zeit der Ordnerwirtschaft ist vorbei. Ein Gerät und alles was ihr braucht ist drin – wie beispielsweise bei dem HP 17-cp0354ng, den es zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis für 629,99€ bei MediaMarkt gibt und Windows 11 Home bekommt ihr gleich oben drauf.

Weniger Kopfschmerzen mit HP Office Laptop bei MediaMarkt

Kompakter Arbeitskollege

HP ist bekannt für seine mobilen Workstations, welche speziell für das Büro konzipiert sind – ich habe gerade auch eine vor mir liegen. Flach und praktisch für die Uni, unterwegs und auch im Office. Durch das durchdachte Design nimmt der Laptop wenig Platz auf dem Schreibtisch weg und ist alles andere als klobig. Mit dem HP 17-cp0154ng holt ihr euch einen leistungsstarken, kompakten Office Laptop in dieser Preisklasse. Dank des AMD Ryzen™ 5 5500U Mobile-Prozessors profitiert ihr von einer flüssigen Rechenleistung, wodurch der Arbeitsflow mit Microsoft Office, One Drive, Dropbbox & Co keine Kopfschmerzen mehr bereiten.

Spezifikationen:

  • Displaygröße: 17.3 Zoll
  • Native Auflösung: Full-HD 1.920 x 1.080 Pixel
  • Prozessor: AMD Ryzen™ 5 5500U Mobile-Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: Radeon Grafik
  • Festplatte: 256 GB SSD
  • Akkulaufzeit: Bis zu 8 Stunden

Wenn ihr noch auf der Suche nach dem passenden Laptop für eure Anforderungen seid, solltet ihr bei unserer Kaufberatung vorbeischauen:

Die besten Laptops für Home Office und Büro   15     0

Mehr zum Thema

Die besten Laptops für Home Office und Büro

Die Radeon Grafik reicht für die simple Anwendungen im normalen Büroalltag. Eure Bachelorarbeit, Facharbeit oder Hausaufgaben sind mit dem Laptop also ebenfalls ein Kinderspiel. Auch minimalistische Bildbearbeitung ist definitiv drin, wenn ihr nicht übermäßig viele Ebenen und Effekte verwendet (sonst müsst ihr euch auch mal in Geduld baden). Der 4-Kern-Prozessor mit 8 Threads ermöglicht aber auch paralleles Arbeiten: Hört eure Lieblingsbands und Podcasts via Bluetooth oder Klinkenanschluss, während ihr in PowerPoint die nächste Präsentation alleine für eure Gruppenarbeit vorbereitet.

Die 512GB große SSD räumt euch vorerst ne Menge Platz ein, welchen es mit Tabellen, Fotos, Word-Dokumenten oder PDFs zu füllen gilt.

Weniger Kopfschmerzen mit HP Office Laptop bei MediaMarkt

Meetings, Präsentationen & Co.

Auch wenn ihr keine Videoeditoren oder Fotografen seit, könnt ihr Vorteile des IPS-Panels genießen: Blickwinkelstabilität, großer Betrachtungswinkel und sagt Adieu zu Schlierenbildung. Wenn euch das Display fürs Arbeiten zu Hause oder im Büro aber zu klein ist mit seinen 17 Zoll, könnt ihr via HDMI oder USB-C Hub mehrere Monitore anschließen.

Schlank, aber schwer: Ca. 2 Kg bringt der Laptop auf die Waage, ist aber dennoch passabel, um es sich unter den Arm zu klemmen. Außerdem haben wir ja auch eine Webcam mit drin, welche bis zu 720p euch in Meetings via Microsoft Teams oder Zoom ablichtet und ihren Platz brauch.

Weniger Kopfschmerzen mit HP Office Laptop bei MediaMarkt

Der Rechner begleitet euch in den Feierabend

In der Pause oder nach der Arbeit wollt ihr Durchatmen und Entspannen? Selbst dafür steht euch der HP Laptop zur Seite: Einfach Auf Netflix, Twitch oder Amazon Prime für zehn Stunden berieseln lassen. Während ihr arbeitet reduziert sich die Laufzeit des Akkus allerdings auf sieben bis acht Stunden. Vorteil: Obwohl so viel drin ist, bewahrt er auch bei heißen Temperaturen einen kühlen Kopf – auch beim Arbeiten.

Durch den integrierten Turbo-Boost kommt der Rechner auf eine Taktfrquenz auf bis zu 4.0 GHz – Zocken solltet ihr aber nach Möglichkeit eher mit einem anderen Gerät. Spiele, welche nicht die höchsten Anforderungen haben wie WoW, Minecraft, Sea of Thieves, sollten auf Medium-Grafikeinstellungen kein Problem sein.

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.