Intel - Neuer Core 2 Quad 9500/9505

Intel wird seine Core 2-Quad-Serie durch zwei neue Prozessoren ergänzen, die sich durch die Unterstützung von Virtualisierung und Trusted-Execution unterscheiden.

Intel soll laut Informationen von Fudzilla in Kürze einen neuen Core 2-Quadcore vorstellen. Der Core 2 Quad Q9500 wird in 45nm hergestellt, ist wie üblich für den Sockel LGA775 gedacht und läuft mit 2,83 GHz. Der Unterschied zum bisherigen Q9550 mit gleicher Taktfrequenz ist der von 12 MByte auf 6 MByte verringerte L2-Cache.

Außerdem soll noch ein Q9505 erscheinen, der Intels Virtualisierungs- und Trusted-Execution-Techniken unterstützt, ansonsten aber mit dem Q9500 identisch ist, der diese Fähigkeiten nicht besitzt. Die TDP liegt jeweils bei 95 Watt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.