Intel - Weitere Vorwürfe der EU-Kommission

Die EU-Kommission wird laut Wall Street Journal die Vorwürfe gegen Intel im aktuellen Wettbewerbsverfahren durch neue Anklagepunke ausweiten.

Die EU-Kommission wird laut Wall Street Journal die Vorwürfe gegen Intel im aktuellen Wettbewerbsverfahren durch neue Anklagepunke ausweiten. Die neuen Vorwürfe sprechen von finanziellen Anreizen für Elektronik-Ketten, sofern diese keine Rechner mit AMD-Prozessoren anbieten. Bisher wurde nur von unrechtmäßigen Rabatten bzw. Zuschüssen zu Werbekosten gesprochen. Die Ausweitung könnten darauf hindeuten, dass bei Hausdurchsuchungen im Jahr 2007 entsprechende Dokumente gefunden wurden. Insgesamt dauern die Untersuchungen nun schon acht Jahre an. Ein Sprecher von Intel erklärte zu den neuen Vorwürfen, dass Intel überzeigt sei, im gesetzlichen Rahmen gehandelt zu haben.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.