Intel - Wird ein Core 2 Q9100 veröffentlicht?

von Georg Wieselsberger,
18.03.2008 09:00 Uhr

Nachdem AMD seine Probleme mit den Phenoms in den Griff bekommen hat und nun mit neuen Modellen und vor allem den Dreikern-Prozessoren im Bereich der günstigeren CPUs wieder stark mit Intel konkurrieren kann, will Intel laut Gerüchten mit einem preiswerten Core 2 Quad Q9100 kontern.

Dieser Prozessor soll mit 2,33 GHz getaktet sein, 12 MB L2-Cache besitzen und mit einem Frontsidebus von 1.333 MHz arbeiten. Bisher war der Q9300 mit 2,5 GHz der langsamste Quadcore der neuen Prozessorgeneration von Intel. Da dieser 266 US-Dollar kostet, müsste der Q9100 eigentlich billiger angeboten werden. Ein üblicher Preispunkt wäre hier 224 US-Dollar.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen