iPhone 15 Leak: Das erste Foto soll bestätigen, auf was viele schon lange hoffen

Nach vielen Spekulationen und Gerüchten rund um den Anschluss des iPhone 15, offenbart nun ein geleaktes Foto, dass es tatsächlich USB-C verwenden wird. Auch über das Gehäuse kann man erste Schlüsse ziehen.

Dank eines europäischen Gesetzes müssen Smartphones einheitlich einen USB-C-Anschluss besitzen - das iPhone inklusive. Dass Apple daher in Erwägung zieht, das iPhone 15 mit besagten Anschluss auszustatten, dürfte nicht überraschen.

Allerdings stand auch die Option im Raum, ein Handy komplett ohne Anschlüsse zu veröffentlichen. Einem Leak zufolge wird dies beim iPhone 15 nicht der Fall sein und Apple beugt sich den europäischen Vorschriften. Durch den Leak könnte auch ein weiteres Detail zum Gehäuse offenbart worden sein. 

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.

USB-C und ein Gehäuse aus Titanium

Der Leak stammt von Unknownz21, der sich auch schon in der Vergangenheit als zuverlässig erwiesen hat. Auf Twitter teilt er ein Bild, das die Unterseite des iPhone 15 Pro zeigen soll. Darauf kann man gut erkennen, dass es einen USB-C-Anschluss anstelle eines Lightning-Anschlusses besitzt.

Das Bild gibt uns ebenso einen Einblick davon, aus welchem Material das Gehäuse bestehen könnte. Schon länger wird darüber spekuliert, ob die nächsten iPhones ein Titanium Gehäuse besitzen werden, wie es bei der Apple Watch Ultra der Fall ist. 

Dieses Foto soll die Unterseite des iPhone 15 Pro zeigen - mitsamt USB-C-Anschluss. (Bild: Unknownz21 Twitter) Dieses Foto soll die Unterseite des iPhone 15 Pro zeigen - mitsamt USB-C-Anschluss. (Bild: Unknownz21 / Twitter)

Auf dem geleakten Foto ist zu sehen, dass es sich um ein mattes Metall handelt, das farblich dem der Apple Watch Ultra sehr ähnlich ist. Die Gerüchte könnten also wahr sein.

Ein iPhone mit Titanium-Gehäuse statt Edelstahl, der zum Beispiel beim iPhone 14 zum Einsatz kommt, könnte deutlich leichter sein. 

Das sagt die Community dazu

Insgesamt gibt es kaum jemand, der sich nicht über einen einheitlichen Standard freut. Ein Nutzer auf Reddit schreibt etwa: »Ja! Jetzt können mein iPad und iPhone ein einziges Kabel verwenden!«  Im Gegensatz zu den iPhones verwendet Apple für die iPads schon länger USB-C. 

Andere Nutzer machen sich hingegen über Apples Marketing lustig und spekulieren spöttisch, wie das Unternehmen den USB-C Standard als neu und innovativ verkaufen wird. 

Manche Benutzer würden nach langem Warten erst jetzt auf das neueste iPhone upgraden. Auch das Titanium-Gehäuse kommt insgesamt gut an, wobei es deutlich weniger im Gespräch ist als der neue Anschluss.

Viele gehen davon aus, dass nur die Pro-Modelle auf Titanium setzen werden. Konkrete Infos gibt es noch nicht.  Was bisher noch über das iPhone 15 bekannt ist, haben wir für euch hier zusammengefasst:

iPhone 15: Alle wichtigen Infos und Gerüchte zu Release, Specs, Preisen und mehr

So besagen andere Gerüchte, dass alle iPhones der 15. Generation die Dynamic-Island-Funktion besitzen werden. Mehr dazu erfahrt ihr über den Link oben.

Wie findet ihr es, dass das iPhone 15 einen USB-C-Anschluss bekommen könnte und was haltet ihr vom Gehäuse aus Titanium? Und wie fändet ihr ein iPhone, das komplett ohne Anschlüsse kommt? Schreibt uns eure Meinungen dazu gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.