Das erratet ihr nie! Welcher neue KI(no)-Trailer schlägt James Bond mit Henry Cavill in der Hauptrolle deutlich?

Der charmante Brite im Anzug wird von unerwarteter Seite aus klar in die Schranken verwiesen.

Vermutlich staunt Henry Cavill nicht schlecht, wenn er mitbekommt, welcher Konzept-Trailer das Video zu Bond 26 mit ihm und Margot Robbie in den Hauptrollen übertrumpft hat. (Bildmontage: YouTube - KH Studio, GameStar.de) Vermutlich staunt Henry Cavill nicht schlecht, wenn er mitbekommt, welcher Konzept-Trailer das Video zu Bond 26 mit ihm und Margot Robbie in den Hauptrollen übertrumpft hat. (Bildmontage: YouTube - KH Studio, GameStar.de)

Mit KI-Tools kann man für Konzept-Trailer kurze Szenen zu Filmen erstellen, die es nie geben wird (entweder generell nicht oder nicht in der zu sehenden Besetzung). So lassen sich mehr oder weniger abwegige Filmträume zumindest als kurzer Trailer wahr machen.

Ein solches Video zu Henry Cavill als James Bond hat kürzlich viel Aufmerksamkeit bekommen. Aber es wird von einem anderen Trailer dieser Art klar geschlagen, den zumindest wir nie erraten hätte.


Spoiler-Warnung: Wer noch etwas raten will, scrollt besser erstmal nicht weiter.


Um welche Videos geht es? Die unter anderem mit Hilfe von KI gemachten Beiträge stammen vom YouTube-Kanal KH Studio. Es gibt mittlerweile sehr viele Videos dieser Art, die von KH Studio gehören aber zu den erfolgreichsten.

  • Der inzwischen etwa drei Wochen alte Trailer zu einem vermeintlichen 26. Bond-Film mit Henry Cavill lag bereits nach ungefähr einer Woche bei über drei Millionen Aufrufen. Aktuell sind es 4,1 Millionen Views.
  • Das beliebteste Video des YouTube-Kanals (siehe unten) ist nur sechs Tage älter, hat aber bereits 6,5 Millionen Views erreicht. Es zeigt den Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Conor McGregor als Popeye.
  • Die Comicfigur Popeye ist fast 100 Jahre alt und vor allem bekannt dafür, durch das Essen von Spinat besonders stark zu werden.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Warum ausgerechnet Popeye?

Popeye vom amerikanischen Zeichner Elzie Crisler Segar hat es als wortwörtlich schlagfertiger Seemann zwar weltweit zu Ruhm gebracht. Als Vorlage für Filme diente er abseits vom Zeichentrickbereich unseres Wissens nach bislang aber nur einmal.

  • Im Jahr 1980 wurde der Film Popeye - Der Seemann mit dem harten Schlag gedreht. Damals in der Hauptrolle: Robin Williams, der später unter anderem durch Good Morning, Vietnam, Der Club der toten Dichter und Hook weltbekannt wurde.
  • Die Inspiration zu dem KI-Trailer oben könnte mit aktuellen Gerüchten zu einer Popeye-Neuauflage zusammenhängen: Laut dem Magazin Variety ist tatsächlich ein großes Projekt dazu in der Mache.
  • Der Film soll von Chernin Entertainment und King Features kommen und wird mit dem Autor Michael Caleo in Verbindung gebracht (unter anderem für Die Sopranos bekannt). Zur Besetzung der Hauptrolle ist noch nichts bekannt.

Henry Cavill hat seine aktuellste Hauptrolle im Guy-Ritchie-Film The Ministry of Ungentlemanly Warfare gespielt. Den (echten) Trailer seht ihr unten. In den USA läuft der Film bereits, wann er in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt.

The Ministry of Ungentlemanly Warfare: Henry Cavill geht im Weltkriegs-Actionfilm auf Nazi-Jagd Video starten 2:05 The Ministry of Ungentlemanly Warfare: Henry Cavill geht im Weltkriegs-Actionfilm auf Nazi-Jagd

Zurück zu Popeye: Auch wenn die Comicfigur keinen Bart hat, macht sich der als UFC-Kämpfer bekannt gewordene Conor McGregor für unseren Geschmack durchaus gut in dieser Rolle.

Wirklich als solcher zu sehen ist er in dem Konzept-Trailer aber wenig überraschend nur sehr kurz.

Worauf basieren solche Trailer? Neben KI-Elementen wie kleinen Clips, die oft klar als KI-generiert zu erkennen sind, setzen die Videos von KH Studios auch auf Material aus echten Filmen.

  • Im KI-Trailer zu Henry Cavill als James Bond sind beispielsweise Szenen aus Codename U.N.C.L.E. von 2015 zu sehen.
  • Das Video zu Conor McGregor als Popeye enthält Elemente aus der aktuellen Neuverfilmung von Road House mit Jake Gyllenaal sowie aus dem Film Der Sturm mit George Clooney von 2000.

Mehr Konkurrenz für James Bond: Neben Popeye ist es bisher noch zwei weiteren Konzeptvideos von KH Studios gelungen, höhere Aufrufzahlen als der KI-Trailer mit Henry Cavill zu erreichen:

Rambo 6 mit Sylvester Stallone und Jon Bernthal sowie Zurück in die Zukunft 4 mit Tom Holland und Michael J. Fox.

Neu und bereits nach einem Tag über 800.000 mal angeschaut wurde außerdem ein Video zu Herr der Ringe mit Tom Holland und Jacob Batalon. Gut möglich, dass es Popeye früher oder später vom Thron stößt.

Hättet ihr gedacht, dass ausgerechnet ein Trailer zu einem vermeintlichen neuen Popeye-Film Henry Cavill als James Bond so klar abhängt? Schreibt es gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.