Fazit: Kingston HyperX Alloy FPS - Cherry MX Blue auf Stahlplatte

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kingston HyperX Alloy FPS - Bilder ansehen

Florian Klein: Rein optisch und in Sachen Verarbeitungsqualität gefällt mir die HyperX Alloy FPS im Test sehr gut. Das Keyboard wirkt minimalistisch auf das Wesentliche reduziert und dabei äußerst solide und hochwertig. Auch die Präzision der MX-Schalter von Cherry steht außer Frage, Spielen lässt es sich damit perfekt. Zumindest in Sachen Anschlag und Kontrolle, das laute Klicken der blauen MX-Variante ist mir im Alltag akustisch aber zu störend, da ich abends in der Regel nicht alleine spiele. Hier wären für mich weitere MX-Varianten als Wahlmöglichkeit besser.

Ich bin auch kein Fan von Tastaturen ohne separate Multimediatasten, vor allem eine intuitive Lautstärkesteuerung in Form eines Rades oder einer Walze wünsche ich mir bei jedem Tastenbrett. Ob man das braucht, bleibt aber jedem selbst überlassen. Die Steuerung der Alloy FPS per FN-Tastenkombination funktioniert jedenfalls gut, wenn auch nur mit zwei Fingern gleichzeitig.

Gewichtigstes Argument gegen die HyperX Alloy FPS bleibt aber der Preis: Für 130 Euro bekommen Sie in der Regel zumindest RGB-Beleuchtung statt nur roter LEDs, auch separate Multimediatasten sowie mehr Auswahl bei den verwendeten Schaltern sind in dem preislichen High-End-Segment der Alloy FPS größtenteils Standard.

» HyperX Alloy FPS im Preisvergleich
» Kaufberatung: Die besten Gaming-Tastaturen für jedes Budget

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.