Kingston - USB-Stick mit 256 GByte

Ein USB-Stick mit einer riesigen Speicherkapazität von 256 GByte bietet Kingston mit dem DataTraveller 300 an. Soviel Speicherplatz hat allerdings auch seinen Preis: der USB-Stick soll 775 Euro kosten.

von Georg Wieselsberger,
21.07.2009 12:15 Uhr

Kingston hat mit dem DataTraveller 300 einen neuen USB-Stick angekündigt, der die enorme Kapazität von 256 GByte besitzt. Mit den Ausmaßen von 70,68 x 16,90 x 22,99 mm ist der DataTraveller 300 so lang und breit wie ein herkömmlicher USB-Stick, aber fast doppelt so hoch. Der USB-Stecker lässt sich mit einem Schieberegler auf der Oberseite ein- und ausfahren, eine Schutzkappe ist daher unnötig.

Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit gibt Kingston mit 20 MByte/s und 10 MByte/s an. Der USB-Stick ist mit der ReadyBoost-Funktion von Windows Vista und Windows 7 kompatibel und wird mit Verschlüsselungssoftware ausgeliefert. Der Preis für den DataTraveller 300 ist allerdings ebenso enorm wie seine Speicherkapazität: 775 Euro.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen