Kurioses - Der bombensichere Info-Mülleimer

Aufgrund von möglichen Bombenanschlägen wurden in vielen Städten, darunter auch London, öffentliche Mülleimer nahezu komplett entfernt.

von Georg Wieselsberger,
02.11.2008 13:41 Uhr

Aufgrund von möglichen Bombenanschlägen wurden in vielen Städten, darunter auch London, öffentliche Mülleimer nahezu komplett entfernt. Nun wurde jedoch ein bombensicherer Mülleimer erfunden, der eine Explosion im Inneren problemlos überstehen soll. Dabei dient der Mülleimer nicht nur seinem üblichen Zweck mit einer im Inneren befindlichen, normalen Mülltonne, sondern besitzt auch große LCDs, auf denen Nachrichten und Verkehrsinformationen zu sehen sind. Sicherheitsbehörden können über die Bildschirme wichtige Informationen schneller and die Bürger weitergeben als je zuvor. London wird nun als erste Stadt die inklusive Aufbau knapp 23.000 Euro teuren "Renew Bins" aufstellen, die fünf Jahre lang in der Wüste von New Mexico getestet wurden.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen