Kurioses: Mailen im Schlaf - Erster dokumentierter Fall

Wie The Telegraph berichtet, gibt es einen ersten dokumentierten Fall, bei dem jemand im Schlaf das Internet genutzt und sogar E-Mails verschickt hat.

Wie The Telegraphberichtet, gibt es einen ersten dokumentierten Fall, bei dem jemand im Schlaf das Internet genutzt und sogar E-Mails verschickt hat. Forscher der Universität von Toledo beschreiben den Fall in einem medizinischen Journal. Eine 44 Jahre alte Frau ging abends um 22 Uhr schlafen, stand jedoch zwei Stunden später auf und ging in den nächsten Raum. Dort schaltete sie den PC ein, stellte die Internetverbindung her, loggte sich in ihr E-Mail-Programm ein und schrieb drei E-Mails. Der Text war dabei eine zufällige Mischung aus Groß- und Kleinbuchstaben, schlecht formatiert und sprachlich ungewöhnlich. Eine E-Mail forderte den Empfänger auf, um vier Uhr nachmittags zu erscheinen und Wein und Kaviar mitzubringen. Die Frau konnte sich nicht an diese E-Mails erinnern und war geschockt, als sie davon erfuhr. Diese neue Art des Schlafwandelns wird nun als „zzz-mailing“ bezeichnet.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.