GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

LG GGW-H10N

Hohes Schreibtempo und gute Brennqualität bei Blu-Ray-Discs sowie die Lesefähigkeit für HD-DVDs zeichnen das LG-Laufwerk aus. Bei einem Preis von 800 Euro derzeit aber nur etwas für Enthusiasten.

von Florian Klein,
09.07.2007 14:24 Uhr

Der SATA-Brenner GGW-H10N von LG brennt nicht nur handelsübliche CDs und DVDs, sondern befüllt auf Wunsch auch die neuen Bluray-Rohlinge (Abkürzung: BD-R) mit bis zu 25 GByte (Single Layer) oder 50 GByte (Dual Layer) Daten. Wieder beschreibbare Bluray-Medien im Format BD-RE gehören ebenfalls zum Repertoire des GGW-H10N. Das zu Bluray konkurrierende HD-DVD-Format (maximal 15 GByte Single Layer/ 30 GByte Dual Layer) kann der GGW-H10N immerhin lesen, brennen kann er es aber nicht.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.