LG-Philips - Neue flexible Displays mit Öl und Wasser

LG-Phillips hat ein Patent für flexible Displays beantragt, die zum Aufbau des Bildes Öl und Wasser nutzen. Die Flüssigkeiten befinden sich in kleinen Plastikzellen und sind mit Elektroden verbinden. Dabei hat jede Zelle eine vorbestimmte Farbe, ähnlich wie bei Subpixeln eines LCD. Das Öl schwimmt auf dem Wasser und verdeckt den farbigen Untergrund. Durch das Anlegen von Spannung trennen sich Öl und Wasser und damit wird die Farbe des Pixels sichtbar. Diese Technik soll im Vergleich zur herkömmlichen OLED -Variante wesentlich günstiger zu herzustellen sein. Informationen über eine etwaige Produktion gibt es aber noch nicht.

LG-Phillips hat ein Patent für flexible Displays beantragt, die zum Aufbau des Bildes Öl und Wasser nutzen. Die Flüssigkeiten befinden sich in kleinen Plastikzellen und sind mit Elektroden verbinden. Dabei hat jede Zelle eine vorbestimmte Farbe, ähnlich wie bei Subpixeln eines LCD. Das Öl schwimmt auf dem Wasser und verdeckt den farbigen Untergrund. Durch das Anlegen von Spannung trennen sich Öl und Wasser und damit wird die Farbe des Pixels sichtbar. Diese Technik soll im Vergleich zur herkömmlichen OLED-Variante wesentlich günstiger zu herzustellen sein. Informationen über eine etwaige Produktion gibt es aber noch nicht.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.