Microsoft - Antwort auf Apple-Werbespots

Microsoft hat nun auch erstmals einen Werbespot veröffentlicht, der Apple direkter angreift.

Microsoft hat nun auch erstmals einen Werbespot veröffentlicht, der Apple direkter angreift. Bisher hatte die Werbung nur die Vorteile von Windows präsentiert oder gleich gar nichts mit irgendwelchen Produkten zu tun, wie beispielsweise die Kurzfilme mit Bill Gates und Jerry Seinfeld. Im neuen Werbespot sieht man jedoch einen Mac-Anwender, der aus heiterem Himmel von einem Beach-Ball getroffen wird. Der "Spinning Wait Cursor", den Mac OS X dann anzeigt, wenn eine Anwendung nicht mehr reagiert, sieht genauso aus. Unter Mac-Usern wird dieses Symbol daher unter anderem auch "Spinning Beach Ball Of Death" genannt. Der Spot endet mit dem Hinweis, das Windows eine Beach-Ball-freie Zone sei.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.