Microsoft - Auch das Firmenlogo wird nach 25 Jahren geändert

Im offiziellen Microsoft-Blog hat das Unternehmen sein erstes neues Logo seit 25 Jahren vorgestellt, das zu den neuen Produkten wie Windows 8 passen soll.

von Georg Wieselsberger,
24.08.2012 09:59 Uhr

Wie Jeffrey Meisner im offiziellen Firmenblog schreibt, stehen bald die bedeutsamsten Produktvorstellungen in der Geschichte von Microsoft an und man wolle vorher noch das neue Logo für das Unternehmen präsentieren. Das letzte Update fand vor 25 Jahren statt und jetzt sei die perfekte Zeit für eine Änderung.

Nachdem von Windows 8 über Windows Phone 8 und neue Xbox-Dienste bis hin zu Office überall neue Versionen anstehen, die über ein abgestimmtes Aussehen verbunden sind, soll das neue Logo die gleichen Design-Prinzipien nutzen. Dennoch hat sich Microsoft entschieden, das »Erbe« seiner Marke zu übernehmen.

So strahlt das neue Logo in den bekannten Windows-Farben, lehnt sich aber zugleich an die bald in den meisten Microsoft-Produkten genutze Kachel-Benutzeroberfläche an. Die Schrift nutzt den Segoe-Zeichensatz, den das Unternehmen in allen Produkten und auch im Marketing verwendet. In den nächsten Monaten soll das neue Logo langsam das alte ersetzen.

Windows-Historie - Von Windows 1.0 bis Windows 10 ansehen


Kommentare(99)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen