Microsoft - Infos zu DirectX 11 beim Gamefest 2008?

Microsoft veranstaltet am 22. und 23. Juli in Seattle, Washington seine früher als "Meltdown" bekannte Microsoft Game Technology Conference, die jetzt Gamefest heißt. Es folgen Veranstaltungen in London am 6. August und in Tokyo am 4. und 5. September. Laut Gerüchten wird Microsoft dort offiziell DirectX 11 ankündigen.

von Georg Wieselsberger,
09.07.2008 11:43 Uhr

Microsoft veranstaltet am 22. und 23. Juli in Seattle, Washington seine früher als "Meltdown" bekannte Microsoft Game Technology Conference, die jetzt Gamefest heißt. Es folgen Veranstaltungen in London am 6. August und in Tokyo am 4. und 5. September. Laut Gerüchten wird Microsoft dort offiziell DirectX 11 ankündigen. Zu den erwarteten Neuigkeiten gehören das Shader-Modell 5.0, Tessellation (Kachelung) und die Berechnung von Physik-Effekten. Auch Raytracing wird oft genannt, gilt aber inzwischen eher als unwahrscheinlich.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen