Microsoft - Microspotting-Video blickt in die seltsamen Archive

Microsoft hat ein Video veröffentlicht, das einen Blick in die Archive des Unternehmens wirft und einige kuriose Gegenstände enthält.

Warum Microsoft dieses Logo nicht mehr verwendet, ist nicht bekannt. Warum Microsoft dieses Logo nicht mehr verwendet, ist nicht bekannt.

Seit 1989 betreibt Microsoft ein eigenes Archiv, das den Zweck eines Unternehmens-Museums erfüllt und von Archivarin Amy Stevenson geleitet wird. Ihre Aufgabe ist es, wichtige oder cool aussehende Dinge aus der Geschichte von Microsoft zu sammeln.

Von den Stühlen aus Bill Gates' Büro über 5,25-Zoll-Disketten der ersten Windows-Version über seltsame, rot beschriftete Plastik-Totenschädel bis hin zu anscheinend ausgedruckten Minesweeper-Highscore-Listen gibt es allerlei seltsame Sachen zu sehen. Sogar der berüchtigte Clippy-Assistent aus Office wird als Kostüm aufbewahrt, das auf der Bühne getragen wurde.

Insgesamt enthält das Archiv 65.000 Gegenstände, darunter auch eine lebensechte Bill-Gates-Puppe mit Jogging-Anzug, die ein russischer Künstler an Microsoft geschickt hatte und die laut Channel 9 der seltsamste Gegenstand überhaupt sein soll.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.